Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Spiele Beat Saber bekommt Multiplayer

    Beat Saber bekommt Multiplayer

    Ein offizieller Multiplayer Modus für Beat Saber war schon lange angekündigt. Nun gibt diesen pünktlich zum Launch der Oculus Quest 2 für Oculus Quest und PC-VR Nutzer. Wer Beat Saber auf der PlayStation VR spielt, der muss sich noch gedulden.

    Im neuen Multiplayer Modus können bis zu fünf Spieler gemeinsam in einer Lobby gegeneinander antreten. Dabei könnt ihr eure Freunde in die Lobby einladen oder ihr spielt in einem Quick Match gegen fremde Spieler.

    Eine Cross Play Unterstützung zwischen Oculus Quest und PC VR Headset Spielern gibt es aktuell noch nicht, soll aber laut Beat Games noch folgen. Genauso der Support für die PlayStation VR. Hier arbeite man aktuell daran das auch die PSVR Version von Beat Saber den Multiplayer Modus bekommt. Wann dies soweit sein wird, das konnte man allerdings noch nicht sagen.

    Der Multiplayer Modus ist etwas was sich wohl die meisten Beat Saber Nutzer schon lange gefordert hat. Zwar gibt es einen inoffiziellen Multiplayer Modus für PC VR der auch relativ einfach zu installieren war, so ist das für die breite Masse keine Option gewesen.

    Zufall

    Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Vor einigen Tagen berichteten wir, dass es zu „Der Marsianer“ eine VR Erfahrung für die PlayStation VR geben wird. Nun ist es soweit und...

    Harry Potter: Wizards Unite Screenshots und Ingame Videos veröffentlicht

    Nach langen Warten gibt es nun die ersten Screenshots und Ingame Videos zu Harry Potter: Wizards Unite. Ihr spielt dabei einen neuen Rekruten der...

    Farpoint + Aim Controller Angebot

    Auch wenn Farpoint nicht mehr das neuste Spiel ist, so ist gerade das Bundle aus Farpoint und dem Aim-Controller immer noch interessant. Mittlerweile kommen...

    “Pearl” VR-Film mit Oscar Nominierung

    Am 26. Februar könnte mit „Pearl“ der erste VR-Film einen Oscar erhalten. Pearl wurde in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert. https://www.youtube.com/watch?v=WqCH4DNQBUA Zuerst als 2D Film...

    Oculus Quest bekommt Dynamic Fixed Foveated Rendering

    Die Oculus Quest, bekommt eine Dynamic Fixed Foveated Rendering Funktion. Allerdings müssen die Entwickler diese Funktion aktiv in ihren Titeln aktivieren.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles