Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleBeat Saber bekommt Multiplayer

    Beat Saber bekommt Multiplayer

    Ein offizieller Multiplayer Modus für Beat Saber war schon lange angekündigt. Nun gibt diesen pünktlich zum Launch der Oculus Quest 2 für Oculus Quest und PC-VR Nutzer. Wer Beat Saber auf der PlayStation VR spielt, der muss sich noch gedulden.

    Im neuen Multiplayer Modus können bis zu fünf Spieler gemeinsam in einer Lobby gegeneinander antreten. Dabei könnt ihr eure Freunde in die Lobby einladen oder ihr spielt in einem Quick Match gegen fremde Spieler.

    Eine Cross Play Unterstützung zwischen Oculus Quest und PC VR Headset Spielern gibt es aktuell noch nicht, soll aber laut Beat Games noch folgen. Genauso der Support für die PlayStation VR. Hier arbeite man aktuell daran das auch die PSVR Version von Beat Saber den Multiplayer Modus bekommt. Wann dies soweit sein wird, das konnte man allerdings noch nicht sagen.

    Der Multiplayer Modus ist etwas was sich wohl die meisten Beat Saber Nutzer schon lange gefordert hat. Zwar gibt es einen inoffiziellen Multiplayer Modus für PC VR der auch relativ einfach zu installieren war, so ist das für die breite Masse keine Option gewesen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles