Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Virtual Reality Bigscreen: Virtuelles Autokino

    Bigscreen: Virtuelles Autokino

    Kinobesuche sind aktuell nicht möglich und ein Autokino hat nicht jeder in seiner Nähe. Wer trotzdem einmal ein Film im Autokino sehen möchte, der kann das nun virtuell in Bigscreen mit seinen Freunden unternehmen.

    Im aktuellen Bigscreen Update spendieren die Entwickler eine von den Nutzern lang gewünschte virtuelle Umgebung. Das Update gibt es für PC VR Nutzer sowie Oculus Quest Nutzer von Bigscreen.

    Neben der neuen virtuellen Umgebung hat man noch weitere Kleinigkeit überarbeitet.

    • Windows Desktop: Zugriff auf euren Desktop in VR
    • Videoplayer: Spielt per DLNA oder lokal Videodateien auf eurem Rechner oder Oculus Quest ab
    • Movies: Leiht 3D-Filme und besucht virtuelle Kinovorstellungen
    • TV Channels: Schaut Livestreams von Plattformen wie Youtube und Twitch
    • Public Rooms: Trefft euch in virtuellen Umgebungen mit Menschen verschiedener Herkunft
    • Private Rooms: Hängt mit Freunden in virtuellen Umgebungen ab

    Mit dem Update beendetet Bigscreen das Jahr 2020 allerdings hat man bereits für das nächste Jahr viele Neuigkeiten angekündigt. Ihr könnt dann z. B. mit bis zu 50 Nutzern in einem Raum euch aufhalten. Es wird ein Freundessystem geben, neue Avatare und auch neue Umgebungen sowie Videostreaming und Remote Desktop wird kommen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles