Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest 2: Ladestation von Anker

    Oculus Quest 2: Ladestation von Anker

    Besitzer einer Oculus Quest 2 dürfen sich freuen. Dank dem Zubehör Hersteller Anker könnt ihr demnächst eure Oculus Quest 2 sowie die Controller deutlich bequemer aufladen.

    Mit der Oculus Quest 2 Ladestation bietet Anker eine Ladelösung an die offiziell von Oculus abgenommen ist und bereits über Anker direkt und über den Oculus Store vorbestellt werden kann. Das Anker Charging Dock erscheint am 22. Januar 2021 und kostet 87 US-Dollar bei beiden Anbietern.

    Mit der Ladestation könnt ihr das eigentlich Headset bequem durch auflegen laden und mit einer kleinen Modifikation der Controller lassen sich diese auch laden. Das Wechseln der Batterien entfällt somit.

    Gerade einmal in 2,5 Stunden sollen Controller sowie Headset vollständig aufgeladen sein. Selbst versorgt sich die Ladestation mittels USB-C Anschluss mit Strom.

    Wann das Zubehör allerdings für Deutschland erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Aktuell gibt es das Headset offiziell nur in den USA und auch eine Lieferung nach Deutschland erlauben beide Anbieter nicht.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles