Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Virtual Reality Conscious Existence - Reise durchs Bewusstsein

    Conscious Existence – Reise durchs Bewusstsein

    In Conscious Existence – A Journey Within vom Dresdner Künstler Marc Zimmermann begeben wir uns auf Bewusstseinsreise, um unseren eigenen Weg in einen entspannten, wertschätzenden Bewusstseinszustand zu finden.

    Wir befinden uns im Weltraum und können dabei zusehen wie das Universum entsteht und nur wenigen Minuten später befinden wir uns schwebend über einem schneebedeckten Gebirgsmassiv, um dann nur kurze Zeit später tief im Meer Quallen zu bestaunen.

    Mit der Virtual Experience Conscious Existence – A Journey Within möchte Marc Zimmermann uns ins Bewusstsein rufen, dass das Leben ein Geschenk ist und wir uns in Erinnerung rufen, die Welt doch mal wieder durch die staunenden Augen eines Kindes zu betrachten.

    Dabei hat er auch neben dem Video, welches zwar „nur“ ein 360-Grad-Video, dafür allerdings recht hochauflösend ist, auch auf die Audio-Gestaltung Wert gelegt.

    Nicht ohne Grund konnte er mit seinem zweiten Projekt eine Reihe von Auszeichnungen gewinnen, wie z. B. Best Visual VR Content (Stereopsia) oder De la composition musicale immersive (Courant 3D).

    Magenta VR

    Ihr könnt euch Conscious Existence – A Journey Within ab sofort kostenlos in der Magenta VR App für iOS, Android oder VR Headsets anschauen. Wer Magenta VR noch nicht kennt, es ist eine Plattform die es bereits seit 2017 gibt und dabei 360 Grad Inhalte auf Abruf oder als Livestream zur Verfügung stellt. Über 200 verschiedene 360-Grad-Videos und VR-Experiences aus dem Bereichen Reisen, Sport, Musik, Natur, Unterhaltung und Entspannung sind kostenlos verfügbar.

    Die Magenta VR App gibt es für iOS, Android und Oculus Go bzw. Samsung Gear VR. Andere VR Headsets werden aktuell leider noch nicht unterstützt.

    Weitere Informationen gibt es direkt auf www.telekom.de/virtual-reality

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles