Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityBigscreen VR für Oculus Go

    Bigscreen VR für Oculus Go

    Pünktlich zum Release von der Oculus Go, gibt es auch die passende Version von Bigscreen VR dafür. Ihr könnt euch nun ganz bequem mit der Oculus Go und der Gear VR euch mit anderen Nutzern in einem Raum treffen und gemeinsam z. B. einen Film schauen. Zusätzlich könnt ihr euch euren eigenen PC Desktop auf die mobilen VR Headsets streamen lassen.

    Bigscreen VR für Oculus Go mit PC Desktop Streaming

    Innerhalb der mobilen Versionen von Bigscreen könnt ihr selbst keinen Raum erstellen oder euch ein Video anschauen. Dafür habt ihr aber die Möglichkeit ganz einfach einen bestehenden Raum einzuklinken und dort den Inhalt anzuschauen oder ihr lasst euch mittels einer PC Software den Desktop Inhalt auf die Oculus Go oder Samsung Gear VR streamen.

    Das PC Streaming funktioniert aktuell mit einer Full-HD Auflösung und 30 fps über Netzwerk oder über das Internet. Die Latenz beträgt bei 100 – 200 Millisekunden, was also nur sinnvoll für Filme ist. PC Spiele werdet ihr also nicht wirklich sinnvoll spielen können. Bereits ende des Monats soll es ein Update geben welches Full-HD mit 60fps unterstützt und dann auch nur noch eine Latenz von 25 Millisekunden haben soll.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles