Freitag, Juli 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinBigscreen zeigt Kinofilme

    Bigscreen zeigt Kinofilme

    Ok vorerst könnt ihr noch nicht die aktuellsten Kinofilme in Bigscreen sehen. Geht es allerdings nach den Entwickeln soll dies bald schon möglich sein. Einen ersten Test findet am 3. Dezember in Kooperation mit dem Filmstudio Paramount Pictures statt.

    Bigscreen zeigt Kinofilme

    Das Prinzip von Bigscreen ist recht einfach. Es bringt die normalen PC Inhalte in eine virtuelle Umgebung die ihr dann alleine oder mit Freunden gemeinsam mit eurer HTC Vive, Oculus Rift oder eurem Windows Mixed Reality Headset anschauen könnt.

    Das sich Bigscreen ideal eignet um mit Freunden gemeinsam Filme oder Serien zu schauen hatten die User schnell raus. Auch Bigscreen selbst hat dies erkannt und würde am liebsten aktuelle und ältere Kinofilme zeigen.

    Einen ersten Test macht man zusammen mit Paramount Pictures am 3. Dezember, indem man eine 3D-Version des 80er Jahre Klassikers Top Gun kostenlos zeigt. Startet ihr am 3. Dezember Bigscreen landet ihr automatisch in einer Lobby und könnt euch in einem großen virtuellen Kino gemeinsam mit euren Sitznachbarn den Film anschauen.

    Damit nicht alle gleichzeitig schauen müssen, wird jede 30 Minuten eine neue Lobby eröffnet in dem der Film dann gezeigt wird. So wie es sich gehört, kommt natürlich vor dem Film Werbung sowie Trailer.

    Natürlich ist dies erst ein Test um zu schauen, ob die Nutzer mit dem Erlebnis zufrieden sind. Wird das ganze gut angenommen sind für 2018 weitere Vorstellungen geplant und es kann möglich sein das wir demnächst nicht mehr ins Kino gehen müssen, sondern einfach unser VR Headset der Wal aufsetzen können und in ein virtuelles Kino gehen um uns dort die aktuellsten Filme anzuschauen.

    Bis dies allerdings wohl Wirklichkeit wird, wird es noch einige Zeit dauern. Neben den rechtlichen Aspekten müssen für viele Nutzer wohl auch die Auflösung der VR Headsets steigen damit man für eine virtuelle Vorführung eines Filmes auch Geld zahlt.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles