Vom Entwicklerstudio Stress Level Zero kommt das neuste VR Spiel Boneworks. Wobei VR Spiel ist eher der falsche Ausdruck. So ist Boneworks viel mehr ein Experimentelles physikbasiertes VR Abenteurer welches zeigen soll das, wie gleichnamige Physik Engine die speziell für VR entwickelt wurde in der Lage ist zu leisten. Boneworks ist eine Physik Engine die die virtuelle Realität realistischer gestalten soll.

„Alles was man sieht, kann man anfassen und so damit interagieren, wie man es erwarten würde”, verspricht Stress-Level-Zero-Gründer Brandon Laatsch. „Die großen Triple-A-Studios brauchen Leute wie uns, die beweisen, dass man etwas neu erfinden kann.”

Gerade mit den neuen Valve Knuckles Controllern mit der Boneworks auch demonstriert wird, ist es wichtig das die virtuellen Hände die Objekte die man anfassen möchte sich auch so verhalten, wie man es erwartet sich auch so verhalten wie man es erwartet.

Bisher gibt es die Knuckles Controller noch nicht, aber lange sollte der Release der neuen Controller nicht mehr dauern. Zudem sollten auch die normalen Controller von der neuen Boneworks Engine profitieren. Hier gibt es genügend Beispiele, wie Realismus nicht funktioniert. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here