Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinCCP Games verwirft VR-Pläne

    CCP Games verwirft VR-Pläne

    CCP Games galt bisher zu einen der größten VR Befürworter und dennoch hat man sich dazu entschlossen keine weiteren VR Spiele mehr zu entwickeln. Gleichzeitig hat man CCP Atlanta geschlossen und CCP Newcastle verkauft. Somit gibt man nicht nur VR auf, sondern entlässt auch knapp 100 Personen.

    CCP Games gibt VR Pläne auf

    Auch wenn die Verantwortlichen bei CCP Games an Virtual Reality glauben, so legt man erst einmal ein paar Jahre Pause ein bis sich VR im Massenmarkt durchgesetzt hat.

    Das CCP Games nun VR aufgibt, ist schade das sie mit z. B. EVE: Valkyrie einen Launch-Titel der Oculus Rift am Start hatten und mittlerweile auch auf der PlayStation VR und HTC Vive spielbar ist. Auch hatte man Sparc aktuell exklusiv für die PlayStation VR veröffentlicht was ein Sporttitel ist.

    CCP Games ist nicht das erste Studio welches mit VR viel vor hatte aber schlussendlich aufgeben musste. Auch Sony hatte bereits im Januar das Guerrilla Games Studio geschlossen welches mit RIGS einen eSports Titel für VR etablieren wollte. Es bleibt abzuwarten ob CCP Games das letzte große Studio bleibt welches VR aufgibt oder ob noch weitere folgen werden.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles