Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityCES 2021 wird digital

    CES 2021 wird digital

    Eigentlich hätte im Januar die CES in Las Vegas stattfinden sollen. Da die Lage gerade in den USA wegen der Corona-Pandemie angespannt ist, hat man sich dazu entschlossen die CES 2021 abzusagen und stattdessen eine Online Version zu veranstalten.

    „Wir kamen zu dem Schluss, dass es einfach nicht möglich ist, über 100.000 Menschen mit einem wütenden COVID-19-Virus sicher in geschlossenen Räumen zu versammeln, und dass es keine wirkliche Hoffnung auf einen getesteten und weithin verfügbaren Impfstoff bis Januar gibt. Die Welt braucht nicht noch mehr COVID-19-Fälle, und wir beschlossen, unseren Teil dazu beizutragen, indem wir sicherstellen, dass wir nicht zur Verbreitung der Krankheit beitragen.“ so CES-Chef Gary Shapiro bei Linkedin.

    Wie die digitale CES 2021 nun ausschauen wird, das steht noch nicht fest. Man spricht lediglich von einer immersiven und hochpersonalisierten Version. Eventuell wird die CES wie auch andere Messen auf XR setzen und somit komplett oder teilweise in VR stattfinden.

    Genaueres werden wir aber sicherlich in den nächsten Wochen zu lesen bekommen. Immerhin soll die digitale Version der CES 2021 auch vom 6. bis zum 9. Januar 2021 stattfinden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles