Mittwoch, August 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality CES 2021 wird digital

    CES 2021 wird digital

    Eigentlich hätte im Januar die CES in Las Vegas stattfinden sollen. Da die Lage gerade in den USA wegen der Corona-Pandemie angespannt ist, hat man sich dazu entschlossen die CES 2021 abzusagen und stattdessen eine Online Version zu veranstalten.

    „Wir kamen zu dem Schluss, dass es einfach nicht möglich ist, über 100.000 Menschen mit einem wütenden COVID-19-Virus sicher in geschlossenen Räumen zu versammeln, und dass es keine wirkliche Hoffnung auf einen getesteten und weithin verfügbaren Impfstoff bis Januar gibt. Die Welt braucht nicht noch mehr COVID-19-Fälle, und wir beschlossen, unseren Teil dazu beizutragen, indem wir sicherstellen, dass wir nicht zur Verbreitung der Krankheit beitragen.“ so CES-Chef Gary Shapiro bei Linkedin.

    Wie die digitale CES 2021 nun ausschauen wird, das steht noch nicht fest. Man spricht lediglich von einer immersiven und hochpersonalisierten Version. Eventuell wird die CES wie auch andere Messen auf XR setzen und somit komplett oder teilweise in VR stattfinden.

    Genaueres werden wir aber sicherlich in den nächsten Wochen zu lesen bekommen. Immerhin soll die digitale Version der CES 2021 auch vom 6. bis zum 9. Januar 2021 stattfinden.

    Zufall

    ARK Park Release bekannt

    //Update Wie @Renka_schedule von Twitter erfahren haben soll, wird ARK Park für die PlayStation VR in Japan zu mindest am 22. März erscheinen. Es wird...

    Inside-Out-Tracking von Sony

    Bereits im Februar ist ein Patent aufgetaucht, welches ein neues Tracking System für die PlayStation VR zeigt. Das Patent hat ein ähnliches Tracking System...

    Oculus Quest mit neuen Funktionen

    Der September könnte der Oculus Quest Monat werden. Neben einer neuen Oculus Quest erwartet uns möglicherweise ein Fitness-Tracker, ein Keyboard-Tracker sowie ein...

    Assassin’s Creed Escape Room in Deutschland

    Gerade hat Ubisoft mit Assassin’s Creed: Odyssey ihren neusten Teil der Spielreihe veröffentlicht. Aber Ubisoft setzt nicht nur auf Spiele und Merchandise zum Assassin’s...

    Arizona Sunshine und Superhot VR auf Disc

    Mittlerweile gibt es über 150 Titel im PlayStation Store für Playstation VR. Nur eine Handvoll der Spiele gibt es allerdings auf Blu-Ray und somit im Handel zu kaufen. Für zwei Spiele wird sich das aber nun bald ändern. Denn in diesem Monat sowie im nächsten gibt es zwei große und beleibte Titel auch auf Disc.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles