Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityConceptD OJO High-End Headset von Acer

    ConceptD OJO High-End Headset von Acer

    Auf der eigenen Pressekonferenz next@acer hat Acer mit der ConceptD OJO ein neues High-End VR Headset vorgestellt, welches sich primär an professionelle Nutzer richtet, soll allerdings bezahlbar sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=dIibtA-OBI0

    Das ConceptD OJO VR Headset von Acer kommt mit einer Auflösung von 2160 x 2160 Pixel pro Auge und 90 Hz. Das sind ähnliche Spezifikationen wie auch die HP Reverb im März zeigte. Somit könnte in beiden Headsets das gleiche Display verbaut worden sein.

    Ansonsten finden wir noch einen IPD-Regler für den Augenabstand sowie zwei Kameras auf der Vorderseite, die für ein Inside-Out-Tracking genutzt wird. Als Grundlage für das VR Headset ist Microsoft Windows Mixed Reality und sollte somit auch mit Steam ohne Probleme funktionieren.

    Welche Controller Acer dem ConceptD OJO beilegt, ist noch nicht bekannt. Es könnten daher nur die Standard Windows Mixed Reality Controller sein, die wir schon kennen. Sie sind zwar nicht schön, funktionieren aber.

    Zwei fest verbaute Kopfhörer sorgen dabei für den Sound, allerdings spricht man selbst von einen Open-Ear-Audio System mit Sound-Pipe Design. Welches der Systeme nun Standard sein wird und welches optional, das wissen wir leider noch nicht.

    Wann das ConceptD OJO auf den Markt kommt und zu welchem Preis, das ist leider nicht bekannt. Preislich könnte es im HP Reverb Segment liegen und somit um die 600€ kosten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles