Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHP Reverb - Neues WMR Headset vorgestellt

    HP Reverb – Neues WMR Headset vorgestellt

    Mit dem HP Reverb bekommt die Windows Mixed Reality Headset Reihe ein neues Modell mit besonders hoher Auflösung. Dabei ist die Reverb bereits das zweite VR Headset von HP und soll laut diversen ersten Erfahrungsberichten das aktuell bequemste und beste WMR Headset sein.

    Mit einer Auflösung von 2160 x 2160 Pixel pro Auge schläft das neuste WMR Headset alle aktuell verfügbaren andere Geräte. Im Vergleich die HTC Vive Pro hat gerade einmal 1440 x 1600 Pixel pro Auge. Es verfügt über ein LC-Display was aber im Gegensatz zu anderen durch besonders satte Farben aufweisen kann. Durch die hohe Pixeldichte wurde der Fliegengittereffekt welches viele VR Nutzer stört deutlich reduziert und soll nur noch beim genauen hinsehen auffallen.

    Bisher als einzige Headsets wird auch das neue HP Reverb mittels DisplayPort 1.3 und nicht per HDMI an den Rechner angeschlossen. Neben dem DisplayPort benötigt ihr nur noch ein USB 3.0 Steckplatz und schon ist das Headset einsatzbereit. Im Gegensatz zu den anderen Windows Mixed Reality Headset, ist hier bereits Bluetooth verbaut. Ihr benötigt also keinen extra Dongle, um die Controller zu verbinden.

    Verfügbar soll das Headset bereits im April sein. Preislich wird es 599 US-Dollar in der Consumer und 649 US-Dollar in der Professionelle Version kosten. Wann es nach Deutschland ist aktuell leider noch nicht bekannt. Allerdings wird es ausschließlich die Professionelle Version hier in Deutschland geben. Preislich wird diese 629€ kosten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles