Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityDieses Jahr keine PlayStation Experience

    Dieses Jahr keine PlayStation Experience

    Der Dezember war für jeden PlayStation Besitzer eigentlich immer der interessanteste Monat im Jahr. So hat Sony immer im Dezember die PlayStation Experience veranstaltet, auf der die neusten Titel der kommenden Monate für die PlayStation 4 und PlayStation VR vorgestellt hat. Wie Sony nun bekannt gegeben hat, wird dieses Jahr die PlayStation Experience nicht stattfinden.

    Auf dem veröffentlichten PlayStation-Blogcast bestätigte Chairman Shawn Layden von Sony Worldwide Studios, dass das Event nicht zum ersten Mal seit vier Jahren nicht stattfinden wird. Die Gründe sind recht einfach. Sony hat nicht genug neue Titel, die man vorstellen kann.

    „Für 2018 weiß ich, dass dies für einige Leute eine Enttäuschung sein wird, aber wir haben uns entschieden, die PlayStation Experience nicht durchzuführen. […] Schauen wir uns 2019 mit Spielen wie Dreams und Days Gone an, hätten wir nicht genug, um Leute zusammenzubringen, um dieses Event zu veranstalten. Wir wollen nicht hohe Erwartungen schüren und dann nicht einhalten.“ so Layden.

    Das ist natürlich schade denn mit der PlayStation Experience hat Sony immer gezeigt was die Spieler so in den nächsten Monaten erwarten können. Die Frage steht nun im Raum warum gibt es für 2019 so wenig neue große Spiele für die PlayStation? Arbeiten die Entwickler bereits an Spielen für die PlayStation 5 und PlayStation VR2 oder sind die nächsten großen Titel einfach nur für 2020 angekündigt? Woran es nun genau liegt, das weis natürlich nur Sony.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles