Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsSpieleDino Frontier - Wilder Westen trifft auf Dinosaurier

    Dino Frontier – Wilder Westen trifft auf Dinosaurier

    Mann nehme das Spielprinzip von Black & White, packt es in ein Wild West Setting packt zum Kronenden Abschluss noch Dinosaurier dazu und schon hat man Dino Frontier von Uber Entertainment. Das Spiel wurde bereits im September 2016 vorgestellt und hat nun den Weg in den PlayStation Store gefunden.

    Dino Frontier für PlayStation VR erschienen

    Von Uber Entertainment erscheint mit Dino Frontier ein Spiel für die PlayStation VR, welches im ersten Moment so nicht wirklich zusammen passt. Wir befinden uns im Wilden Westen und müssen dort in Black & White Manier unsere Stadt aufbauen. Dazu können wir unsere Stadtbewohner mit unseren zwei übergroßen Händen hochnehmen und Ihnen aufgaben wie Holz hacken oder Nahrung produzieren zuweisen.

    Haben wir genug Rohstoffe können wir unsere Stadt mit neuen Gebäuden vergrößern. Hier heißt es also genau zu überlegen, welches Gebäude wir bauen denn wir haben nicht unendlich viele Rohstoffe zur Verfügung. Damit das Ganze nicht zu einfach wird, besuchen Banditen unsere Stadt. Unsere Aufgabe ist es die Banditen abzuwehren damit unsere Dorfbewohner weiter in Ruhe ihre Arbeit erledigen können.

    Hier wäre das Spiel sicherlich schon für viele interessant genug, aber nicht für Uber Entertainment. Denn die Entwickler haben sich dazu entschlossen noch diverse Dinosaurier dem Spiel zu spendieren. Wer jetzt in der Schule aufgepasst hat, der weis dass Dinosaurier und der Wilde Westen nicht gerade in der Zeitlichen Geschichte zusammenpassen. Das war den Entwicklern aber egal und so könnt ihr kleine und große Dinosaurier fangen und auch zähmen um sie zur Arbeit oder als Fortbewegungsmittel zu nutzen. Wie immer gilt bei Dinosauriern dass Vorsicht geboten ist, denn die kleinen Tiere können auch gefährlich werden und eure Bewohner töten oder die Stadt zerstören.

    Wer die Kombination aus Dinos und Wilden Westen interessant findet, der kann Dino Frontier aktuell für 35,99€ im PlayStation Store zuschlagen. Voraussetzung sind allerdings zwei PlayStation Move Controller.

    [zblink]ZdN1UoYHCuKls3g[/zblink]

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles