Freitag, Mai 7, 2021
More
    StartNewsSpieleDoctor Who: The Edge of Time am 23. Januar für Oculus Quest

    Doctor Who: The Edge of Time am 23. Januar für Oculus Quest

    Wie Entwickler Maze Theory bestätigt, wird Doctor Who: The Edge of Time am 23. Januar für die Oculus Quest erscheinen. Gleichzeitig wird es ein Update für die PC VR Version geben, die einen Support für die Valve Index mit sich bringt.

    Als das Spiel im November 2019 erschienen ist, war die Ernüchterung groß. So war die Vermutung das es für alle VR Systeme gleichzeitig erscheinen wird. Allerdings stellte sich schnell raus, die Oculus Quest Version verschiebt sich auf dem Dezember. Dies wurde noch einmal verschoben, da das Spiel noch etwas Optimierungen benötigte.

    Maze Theory erklärte bei Twitter auch, dass die Quest-Portierung „verspricht, eine der besten Versionen mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit und vielen der letzten Patch-Updates und Verbesserungen, die wir gemacht haben, zu sein“.

    Als Reaktion auf einen Twitter-Benutzer bestätigte Maze Theory auch, dass die PC-VR-Version des Spiels einen Patch erhalten wird, die eine Valve Index-Unterstützung hinzuzufügen wird, die „wahrscheinlich zur gleichen Zeit“ wie die Quest-Veröffentlichung herauskommen wird. Das Spiel wurde zwar nicht offiziell mit Index-Unterstützung gestartet, aber das Spiel wurde trotzdem auf dem Index gestartet, allerdings zeigt ein Reddit-Thread an, dass die Leute gemischte Ergebnisse hatten, wenn sie auf der Index spielten. Dieser neue Patch sollte diese verbleibenden Probleme beheben und offizielle Unterstützung hinzufügen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles