Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Spiele Doom 3 für Oculus Quest

    Doom 3 für Oculus Quest

    Der Entwickler Simon Brown alias Dr. Beef sowie seine Partner haben es geschafft. Der bekannte Shooter Doom 3 läuft nun auf der Oculus Quest und Oculus Quest 2.

    Die Portierung war damals auch schon offiziell von Oculus und ID Software angekündigt. Allerdings verschlechterte sich die Beziehung zwischen Oculus und Inhaber von ID Software Zenimax so das Doom 3 für die Quest nie erschienen ist.

    Dank SideQuest und Entwickler Dr. Beef ist es aber nun ohne Probleme möglich den Shooter auf dem autarken Headset zu spielen. Dazu müsst ihr lediglich Doom3Quest per SideQuest installieren und einige Dateien vom Originalen Doom 3 auf das Headset kopieren. Die BFG Version von Doom 3 funktioniert aktuell noch nicht. Eine genaue Anleitung gibt es auf https://www.doom3quest.com.

    Es ist die erste Version von Doom3Quest. Entsprechend fehlen noch einige Funktionen, die aber später in Updates kommen sollen. So gibt es aktuell noch keine Teleportation als Fortbewegungsmethode und es können auch noch keine zweihändigen Waffen genutzt werden.

    „Wir haben uns entschieden, eine sehr spielbare Version zu veröffentlichen, anstatt länger zu warten und zu versuchen, so viel wie möglich einzubauen“, so das Team hinter Doom3Quest.

    Neben Doom3Quest welches bei SideQuest kostenlos ist, benötigt ihr also noch Doom 3 bei Steam wo es aktuell 4,99 Euro kostet. Günstiger solltet ihr aktuell an keinen Shooter kommen der grafisch etwas her macht.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles