Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Augmented Reality TikTok: LiDAR AR Effekte

    TikTok: LiDAR AR Effekte

    Die klassischen AR Effekte bei Instagram, Snapchat und TikTok sind jedem schon einmal begegnet. Nun führt TikTok allerdings die ersten AR Effekte ein, die auf den LiDAR-Scanner des neuen iPhone 12 Pro setzen und entsprechend nur für das neuste Flaggschiff von Apple verfügbar sind.

    Mit dem neuen AR Effekten und den LiDAR Scanner kann TikTok Objekte und Effekte noch genauer in die reale Welt projizieren. So zeigt der neue Neujahrscountdown Effekt wie virtuelle Konfetti auf reale Objekte fallen und auch hinter diesen verschwinden.

    Das Video, welches TikTok bei Twitter veröffentlicht hat, zeigt schön was mittlerweile möglich ist. So bleibt das Konfetti nicht nur auf den Objekten liegen, sondern auch auf der Person und wenn sie sich bewegt, fällt das Konfetti weiter zu Boden.

    Zwar waren ähnliche Effekte auch aktuell schon möglich, so genau schafftes aber nur der neue Effekt dank des LiDAR-Scanners der nicht eure Umgebung abtastet und so ein virtuelles 3D Modell mit Entfernungen ermöglicht.

    Wir werden sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten mehr solcher Spielereien zu Gesicht bekommen und hoffentlich setzen neben Apple auch weitere Hersteller auf LiDAR Sensoren um den Markt für Entwickler noch einmal zu vergrößern.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles