Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsSpieleDoom 3 für Oculus Quest

    Doom 3 für Oculus Quest

    Der Entwickler DrBeef hat bereits einige bekannte Spiele mit einem VR Modus nachträglich ausgestattet. Sein neuestes Projekt ist nun Doom 3 für die Oculus Quest.

    Erst im letzten Jahr hat Simon Brown alias DrBeef Return To Castle Wolfenstein für die Oculus Quest veröffentlicht. Das Ganze basiert auf dem Original Spiel und setzt auch voraus, dass ihr dieses Spiel in eurem Besitz habt.

    Um ein Spiel wie Doom 3 in ein VR Spiel zu verwandeln benötigt es einige Arbeit so DrBeef. Zum einen müssten die FPS deutlich angehoben werden, um eine flüssige Darstellung in VR zu ermöglichen, gleichzeitig muss aber auch die Quest dieses auch schaffen.

    „Es müssen offensichtlich einige Zugeständnisse gemacht werden“, schrieb mir Dr. Beef. „Aber es läuft überraschend gut, ohne dass es hinsichtlich der Effekte zu sehr gebeugt werden musste.“

    Dabei wird Doom 3 aus dem Jahr 2004 sein neuestes Spiel sein, welches er für VR optimiert hat. Bisher hatte er Doom aus 1993, Half-Life aus 1998 und Return To Castle Wolfenstein aus 2001 optimiert.

    Die eigentlichen VR Mods sind kostenlos, ihr benötigt lediglich das originale Spiel bei Steam.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles