Dienstag, September 22, 2020
More
    Start News Spiele Doom 3 für Oculus Quest

    Doom 3 für Oculus Quest

    Der Entwickler DrBeef hat bereits einige bekannte Spiele mit einem VR Modus nachträglich ausgestattet. Sein neuestes Projekt ist nun Doom 3 für die Oculus Quest.

    Erst im letzten Jahr hat Simon Brown alias DrBeef Return To Castle Wolfenstein für die Oculus Quest veröffentlicht. Das Ganze basiert auf dem Original Spiel und setzt auch voraus, dass ihr dieses Spiel in eurem Besitz habt.

    Um ein Spiel wie Doom 3 in ein VR Spiel zu verwandeln benötigt es einige Arbeit so DrBeef. Zum einen müssten die FPS deutlich angehoben werden, um eine flüssige Darstellung in VR zu ermöglichen, gleichzeitig muss aber auch die Quest dieses auch schaffen.

    „Es müssen offensichtlich einige Zugeständnisse gemacht werden“, schrieb mir Dr. Beef. „Aber es läuft überraschend gut, ohne dass es hinsichtlich der Effekte zu sehr gebeugt werden musste.“

    Dabei wird Doom 3 aus dem Jahr 2004 sein neuestes Spiel sein, welches er für VR optimiert hat. Bisher hatte er Doom aus 1993, Half-Life aus 1998 und Return To Castle Wolfenstein aus 2001 optimiert.

    Die eigentlichen VR Mods sind kostenlos, ihr benötigt lediglich das originale Spiel bei Steam.

    Zufall

    Samsung Gear VR 2017

    Samsung hat nicht nur mit dem Samsung Galaxy S8 ihr neues Flaggschiff vorgestellt, sondern auch eine neue Version ihrer Gear VR. Wobei es eigentlich...

    Blautopf VR – Geheimnis der Lau veröffentlicht

    Bereits im Februar angekündigt, ist mit Blautopf VR – Geheimnis der Lau der zweite Teil der Blautopf VR Serie vom SWR erschienen. Im Gegensatz...

    JBL Kopfhörer für Oculus Rift

    Eine große Auswahl an Kopfhörer hatten die Oculus Rift Besitzer bisher nicht. Etwa nutzte man die mitgelieferten On-Ear Kopfhörer oder kaufte sich die In-Ear...

    PlayStation 4 mit 4K Videos

    Der Media Player für die PlayStation 4 erhält ein neues Update. Das verkündete Sony im eigenen Blog. Die größte Änderung ist wohl eindeutig das...

    Bravo Team angekündigt

    Auch Sony hat im Rahmen der E3 eine Pressekonferenz veranstaltet und was PlayStation VR Titel geht sich nicht lumpen lassen. So hat man in...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles