Samstag, Juli 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest 2 Leak

    Oculus Quest 2 Leak

    Wie es ausschaut, hat Facebook persönlich die Oculus Quest 2 soeben geleakt. Zwar wurden die Informationen teilweise wieder entfernt aber da war es schon zu spät.

    Etwas überraschend erwartet uns doch keine Oculus Quest Lite, sondern ein Nachfolger der beliebten Oculus Quest. Einiges ist bereits seit längerer Zeit bekannt, aber auch Einiges ist neu. So gibt es einige Informationen zu den Spezifikationen, die bisher noch nicht bekannt waren.

    So kommt die Oculus Quest 2 mit 6 GB RAM und wird von einem Snapdragon XR2 Chip von Qualcomm angetrieben. Was ein deutlicher Sprung zum Vorgänger der Oculus Quest ist.

    Zum anderen soll die neue Oculus Quest 2 nativ 2K pro Auge Auflösung haben und somit 50 % mehr Pixel als das Vorgänger Modell.

    Was den verbauten Speicher angeht, da gibt es nichts Neues. Wie bereits in anderen Leaks bereits zu sehen, wird es eine 256 GB Version der Oculus Quest 2 geben.

    Oculus Link wird wie im Video auch bei der neuen Version möglich sein und damit wird es immer wahrscheinlicher das Facebook die Oculus Rift Reihe sterben lässt.

    Ansonsten wird die komplette Oculus Quest 2 sowie die neuen Oculus Controller eine bessere Ergonomie besitzen und somit noch gemütlicher sein.

    Was den Preis angeht, hier bricht das Video vorher ab. Somit gibt es noch keine „offizielle“ Aussage zum Preis und wir werden bis zum 16. September warten müssen. Dann findet die Facebook Connect statt und Facebook wird die neue Oculus Quest 2 offiziell vorstellen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles