Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityEntspannteres Autofahren dank VR

    Entspannteres Autofahren dank VR

    Autonome Fahrzeuge werden mittlerweile von fast jedem großen Autoherstellen entwickelt. Die einen sind weiter als die anderen. Renault ist einer der Autohersteller die an einem autonomen Fahrzeug arbeiten. Das Konzeptfahrzeug SYMBIOZ geht noch einen schritt weiter. Renault zeigt in Zusammenarbeit mit Ubisoft die Zukunft des Autofahrens.

    Dank VR und Oculus Rift wird Autofahren entspannter

    Renault möchte uns in Zusammenarbeit mit Ubisoft das Autofahren entspannter machen. Im Konzeptfahrzeug von SYMBIOZ befindet sich neben den üblichen Schalter, Display auch eine Oculus Rift.

    Sobald sich das Auto im autonomen Modus befindet, könnt ihr euch die Oculus Rift aufsetzen und könnt die Fahrt in einer virtuellen Umgebung mitverfolgen. Ihr seht zuerst noch eure unmittelbare Umgebung in VR doch diese ändert sich in eine surreale Landschaft. Dabei wird die Strecke, Temp, gewählte Spur und andere Fahrzeuge in Echtzeit berechnet und fließen dann in die virtuelle Umgebung ein. Diese Art der Reise soll zur Entspannung dienen.

    „Dieses Projekt ist eine Möglichkeit, eine spannende technische und kreative Herausforderung anzugehen. Es ist immer sehr bereichernd für Ubisoft, mit internationalen Marktführern zusammenzuarbeiten und verschiedene und innovative Schauplätze zu erkunden. Unsere Partnerschaft mit der Renault-Gruppe zeigt ganz deutlich, dass der Beitrag der Videospielindustrie über die Unterhaltung hinausgeht“, sagt Deborah Papiernik, Senior Vice President, New Business, Ubisoft.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles