Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityErlebe Lissabon und Nizza

    Erlebe Lissabon und Nizza

    Auch dieses Jahr wird das Reisen nicht so einfach werden. Aber zum Glück gibt es ja die Magenta VR App für euer Smartphone und VRHeadset, die euch dank des aktuellen ReiseSpecials nach Lissabon und Nizza bringt.

    Bei dem aktuellen ReiseSpecial handelt es sich um zwei hochwertige, ca. 13 minütige  360-Grad-Eigenproduktionen der Telekom.

    Im Gegensatz zu den sonnst üblichen 360GradVideos, welche uns nur die Stadt in einem Video präsentieren, erhalten wir hier zusätzlich von einer weiblichen Stimme neben Hintergrundinformationen zur Stadt auch Ausflugstipps für die Zeit, wenn Reisen nach Lissabon oder Nizza dann doch mal wieder möglich sind.

    Lissabon

    Lissabon ist nicht nur die Hauptstadt Portugals, mit ihren mehr als 2700 Jahren Geschichte, ist sie sogar die zweitälteste Hauptstadt Europas. Dort leben heute knapp drei Millionen Menschen.

    In dem VR-Film spazieren wir über den Time Out Market, wo es regionale Spezialitäten gibt, an den Tejo Fluss am Monument der Entdeckungen oder in eine der unzähligen Straßen von Lissabon, wo es, so einiges zu entdecken gibt.

    Nizza

    Wer würde gerade nicht gerne die kulturelle Hauptstadt der Cote D’Azur, Nizza besuchen? Immerhin vereint Nizza jahrhundertealte italienischen und französische Einflüsse und bietet somit das beste aus beide Welten.

    Hier kommen Fans von Museen auf ihre Kosten, denn Nizza hat die zweitmeisten Museen in Frankreich und somit sollte für jeden etwas dabei sein. Aber auch landschaftlich kann Nizza einiges bieten wie zum Beispiel die Verdonschlucht, ein 21 Kilometer langer Fluss, der als Grand Canyon von Europa gilt.

    Magenta VR

    Das Reise-Special mit den VR-Filmen Lissabon und Nizza könnt ihr euch kostenlos in der Magenta VR App der Telekom für iOS, Android oder VRHeadsets anschauen. Wer Magenta VR noch nicht kennt, es ist eine Plattform die es bereits seit 2017 gibt und auf der zahlreiche 360GradInhalte auf Abruf oder als Livestream zur Verfügung stehen. Über 200 verschiedene 360-Grad-Videos und VR-Experiences aus den Bereichen Reisen, Sport, Musik, Natur, Unterhaltung und Entspannung sind verfügbar.

    Die Magenta VR App gibt es für iOS, Android und Oculus Go bzw. Samsung Gear VR. Andere VRHeadsets werden aktuell leider noch nicht unterstützt.

    Weitere Informationen gibt es direkt auf www.telekom.de/virtual-reality

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles