Dienstag, Januar 31, 2023
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest 2 120Hz Support verschiebt sich

    Oculus Quest 2 120Hz Support verschiebt sich

    Eigentlich hatte Oculus für diesen Monat den 120 Hz Modus für die Oculus Quest angekündigt. Leider verschiebt sich das Ganze nun doch noch einmal.

    Laut der offiziellen Quest-Plattform-Roadmap von Facebook wo zuerst der März für den 120 Hz Modus gestanden hat wurde nun aktualisiert und nun wird das zweite Quartal angegeben, an dem der neue Modus erscheinen soll. Die „Confidence“-Liste für das Feature hat sich auch von „Medium“ auf „Low“ verschoben, was durchaus bedeuten könnte, dass das Team erwartet, dass die Unterstützung sogar noch weiter verschieben kann.

    Warum sich der 120 Hz Modus verschiebt, wird nicht angegeben. Es ist sicherlich eine Herausforderung aus der Oculus Quest 2 die Power zu quetschen um VR Titel überhaupt in 120 Hz wiedergeben zu können. Wir dürfen nicht vergessen, dass in der Quest 2 immerhin nur ein Smartphone Prozessor arbeitet und kein High End CPU und Grafikkarte wie in einem PC.

    Letzte Woche erwähnte John Carmack von Facebook, das „nur einige“ bestehende Spiele in der Lage sein, werden überhaupt die 120 Hz zu realisieren. Daher wird es interessant werden welche Titel den 120 Hz Modus realisieren können.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles