Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinFacebook Spaces mit Live-Streaming Feature

    Facebook Spaces mit Live-Streaming Feature

    Das Facebook Spaces mehr als nur ein Testversuch seitens Facebook war, zeigt mit dem neusten Update. Facebook versucht weiter die Marktposition im Bereich Social VR Anwendung mit Spaces zu erreichen. Mit dem neuen Live-Streaming-Feature ist man dies nun ein Stückchen näher gekommen.

    Facebook Spaces mit Live-Streaming Feature

    Bisher war Spaces exklusiv für VR Nutzer zugänglich. Dies wird sich allerdings nun ändern. Facebook hat Spaces nun eine Live-Streaming-Feature spendiert. Der Spieler kann eine virtuelle Kamera frei im Raum positionieren und diese streamt dann ein herkömmliches Video per Facebook und kann ganz normal am PC oder Smartphone angeschaut werden.

    Damit das ganze nicht so abstrakt erscheint, hat Facebook auch direkt ein mögliches Anwendungsszenario mit präsentiert. So sehen wir im Beispiel eine Dozentin, die gemeinsam mit einer Studentin in Spaces gemeinsam ein mathematisches Problem lösen.

    Andere Studierende ohne eigenen VR Headset können dies per Livestream verfolgen und Kommentare abgeben. Die Studierende kann daraufhin einzelne Kommentare als physisches Objekt im virtuellen Raum platzieren oder diese für alle andere in die Kamera zeigen.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles