Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinFarpoint mit Aim-Controller ausprobiert

    Farpoint mit Aim-Controller ausprobiert

    Gestern hatte Sony bzw. PlayStation zur PlayStstion Experience nach München geladen. Wir sind der Einladung natürlich für euch gefolgt und habe die nächsten VR Spiele die es für das PlayStation VR Headset geben wird ausprobiert.

    Eins der Highlights war wohl Farpoint mit seinem Aim-Controller. Leider konnten wir nur ein Level spielen, dieses hatte aber gut gezeigt was mit dem Aim-Controller möglich ist und natürlich worauf wir uns bei Farpoint einstellen können.

    Farpoint ausprobiert

    Am 17. Mai ist es soweit und Farpoint mit seinem speziellen Aim-Controller erscheint offiziell im Handel. Zwar ist Farpoint ein weiterer Shooter der genauso langweilig ist wie die anderen auch. Allerdings hat Farpoint eins den meisten Schottern voraus und zwar es kommt mit einem speziellen Aim-Controller.


    Dieser Aim-Controller hat wie üblich vorne eine Leuchtende-Kugel die das Tracking mit der PlayStation Kamera ermöglicht. Zudem ist der komplette Aim-Controller im Aufbau einer Waffe ähnlich und hat alle wichtigen Tasten die wir so von der PlayStation können.
    Besonders interessant sind die zwei analog Sticks. Einer befindet sich vorne am Griff und wird für die Fortbewegung genutzt und der andere auf der Rückseite und wird mittels Daumen für das drehen im Spiel genutzt.

    Wer jetzt denkt das es sich hierbei um ein billiges Plastikteil mit ein paar Knöpfen handelt der liegt falsch. Zwar besteht der komplette Controller wie nicht anders zu vermuten aus Plastik, trotzdem wirkt dieser hochwertig und hat ein gewisses Gewicht.

    Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und sind auch mit aufgesetztem PlayStation VR Headset noch gut zu ertasten. Ihr erwischt also nicht einfach so den falschen Knopf.

    Ja ihr habt richtig gelesen. Ihr könnt euch im Spiel frei bewegen und seit nicht wie bei anderen Shootern fest an einer Position oder müsst euch teleportieren. Ihr drückt einfach nach vorne und euer Spieler bewegt sich in diese Richtung.

    In der Mission auf der PSX ging es primär um das Töten der Spinnenartigen Monster. Zum Anfang habt ihr ein Maschinengewehr sowie eine Schrotflinte. Im späteren Missionsverlauf bekommt ihr unter anderem auch noch einen Raketenwerfer mit diesem sind dann auch die größeren Monster keine Probleme mehr.

    Waffen Wechseln tut ihr, indem ihr einfach den Controller hinter eure Schulter haltet und schon haltet ihr eure andere Waffe in den Händen.

    Viel mehr wurde uns leider nicht gezeigt. Allerdings ist der Release ja auch nicht mehr so lange hin. Es heißt weiter gedulden. Zudem sind wir gespannt, welche Spiele noch den Aim-Controller unterstützen werden. Zu diesem Zweck wird es den Controller natürlich in naher Zukunft auch einzeln zu erwerben geben.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles