Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Firefox Reality: Mozillas Browser für VR

    Firefox Reality: Mozillas Browser für VR

    Im Februar hat Mozilla mit WebXR eine Schnittstelle für VR und AR Anwendung vorgestellt die komplett im Browser laufen. Mit Firefox Reality soll nun auch ein passender Browser erscheinen, der mit diversen Headsets kompatibel ist.

    Firefox Reality: Browser speziell für VR und AR

    Wer mal eben schnell eine VR oder AR Anwendung ausprobieren möchte, der muss bisher immer vorher diese erst herunterladen und installieren. Mit WebXR soll dies nun alles viel einfacher und bequemer werden. Zur Nutzung einer entsprechenden Anwendung reicht es auf die zur App passende Webseite zu gehen und schon lässt sich die Anwendung direkt nutzen.

    „Die Zukunft von Mixed Reality ist es, Erfahrungen abrufbar zu machen und nicht, Applikationen zu bauen“, heißt es im Mozilla-Blog. Es solle keine Hürde geben, wenn man „von einer Erfahrung in die nächste wechseln will“.

    Der Firefox Reality soll dabei der Browser werden der sowohl für PC als auch Mobile VR Headset für das Surfen im Web und natürlich das konsumieren von WebXR Anwendungen sein. Dabei ist der Browser komplett Open Source. Der Quellcode steht bei Github kostenlos zur Verfügung.

     

     

    Zufall

    Zeiss VR One Connect bringt SteamVR Spiele auf euer Smartphone

    Die Firma Zeiss ist vielen wohl er aus dem Kamera Bereich für hochwertige Optiken bekannt. Allerdings hat Zeiss schon seit 2014 mit der Zeiss...

    PlayStation VR Neuerscheinungen

    Diese Woche können für uns freuen denn für das PlayStation VR Headset kommen gleich 2 neue Spiele raus. Mervils: A VR Adventure https://www.youtube.com/watch?v=Cl_Qen2w24E In Mervils: A VR...

    Soul Dimension für PlayStation VR angekündigt

    Das bisher noch unbekannte Entwickler Studio Keen Vision hat mit Soul Dimension ihr erstes Virtual Reality Spiel angekündigt. Soul Dimension erscheint für die PlayStation...

    Zelda VR – Tech-Demo eines Fan

    Wer nach der Überschrift sich schon nach Preisen für eine Oculus Rift oder HTC Vive umschaut, den müssen wir leider direkt enttäuschen. Leider handelt...

    Oculus Touch Support für Minecraft

    Mit dem neuen Update für Minecraft wurde nun der lang erwartete Support für die Oculus Touch Controller eingeführt. Somit können alle Besitzer der Touch...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles