Donnerstag, September 23, 2021
More
    StartNewsSpieleGadgeteer: PSVR Release angekündigt

    Gadgeteer: PSVR Release angekündigt

    Das von Metanaut entwickelte Gadgeteer findet nach PC VR und der Oculus Quest nun auch seinen Weg auf die PlayStation VR. Das Spiel rund um Kettenreaktionsmaschinen erscheint 2021 für das Headset von Sony.

    Metanaut-CEO Peter Kao kündigte auf Reddit an, dass PSVR-Benutzer nicht länger außen vor bleiben werden, da das Spiel im ersten Quartal 2021 auf der PlayStation VR Plattform erscheinen wird.

    Das Spiel besteht aus einer Kampagne in der die Kettenreaktionsmaschinen immer aufwendiger und komplexer werden von Level zu Level und einen Sandkastenmodus, in dem ihr einfach drauf los bauen könnt.

    Bis August 2020 war das Spiel noch im Early Access Status und hat mit der finalen Version auch einen Online-Level Teilen Funktion und die Möglichkeit alles mit Farbe zu versehen bekommen. Gerade die Teilen Funktion hat den Spielumfang noch einmal deutlich erweitert. So müsst ihr euch nicht eigene Kreationen ausdenken, sondern könnt die Kreationen anderer Spieler ausprobieren.

    Bis zum ersten Quartal 2021 ist es nicht mehr lange hin und dann gibt es für PlayStation VR Nutzer wieder ein Grund mehr das Headset von Sony aufzusetzen. Das Spiel hat zwar ein einfaches Spielprinzip, macht aber durchaus Spaß seine eigenen Kreationen zu bauen und zuzusehen wie sie funktionieren oder eben nicht 😉

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles