Freitag, April 19, 2024
More
    StartNews180/360 GradGlückauf! Zeche Prosper Haniel in VR besuchen

    Glückauf! Zeche Prosper Haniel in VR besuchen

    Bei Glückauf! Handelt es sich um ein gemeinsames Projekt vom WDR und dem VR-Startup Realities. Dabei wurden Abschnitte der Zeche Prosper Haniel mittels photogrammetrie aufgenommen und in der kostenloses Realites App veröffentlicht.

    Bei Glückauf! Begleitet euch ein digitaler Kumpel durch einzelne Stationen der Zeche. Er versorgt euch mit Informationen zu den Arbeitsabläufen auf der Zeche oder zu den verwendeten Geräte. Dabei geht ihr bis auf 1200 Meter unter die Erde.

    Dabei ist die Zeche Prosper Haniel die letzte Zeche in Deutschland und wird im Dezember 2018 geschlossen.

    Realities hat bei Glückauf! ein neues Verfahren genutzt welches mittels Laser noch deutlich präzisere Aufnahmen ermöglichte. Wer kein VR Headset hat, kann sich das ganze auch als 360 Grad Video direkt im Browser anschauen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles