Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Spiele Gnomes & Goblins lebt noch

    Gnomes & Goblins lebt noch

    Wir schreiben das Jahr 2016 als Regisseur Jon Favreau in Zusammenarbeit mit dem Wevr Entwicklerstudio die Demo Gnomes & Goblins veröffentliche. Seitdem ist es um das Filmprojekt recht still geworden. Nun hat die Webseite ein kleine Überarbeitung erhalten und verkündet freudig mit „coming soon“ das wir wohl bald die finale Version von Gnomes & Goblins erwarten dürften.  

    In 2016 war die Idee eines interaktiven VR Films noch recht neu, mittlerweile gibt es eine Reihe ähnlicher Projekte. Allerdings sollten wir von Gnomes & Goblins einiges erwarten können. So war die Demo damals bereits gut, aber auch Jon Favreau ist kein unbekannter Regisseur. Er ist unter anderem für The Jungle Book, Iron Man 1, Iron Man 2 und noch weitere bekannte Filme verantwortlich.

    Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass dies jetzt kurz nach der Veröffentlichung von Favreaus jüngstem Regieprojekt König der Löwen (2019) geschehen würde, das einen angeblich bahnbrechenden Virtual-Reality-Produktionsprozess anwandte, den Favreau selbst in einem aktuellen Interview mit einem „Multiplayer-Filmemachenspiel“ verglich. Und angesichts der Begeisterung über neue Headsets wie Quest, Rift S und Valve Index scheint es ein günstiger Zeitpunkt zu sein, das Projekt wiederzubeleben.

    Nun heißt es also abwarten und schauen was „coming soon“ nun genau bedeutet und wie das finale Projekt Gnomes & Goblins geworden ist.

    Zufall

    Pokémon-Spiel PokéLens vorgeführt

    Die ersten Trailer von Pokémon GO haben mehr erhofft, als was nun wirklich aus dem Spiel geworden ist. Das sollte im Jahr 2016 mit...

    Archangel am 18.Juli für PlayStation VR

    Nur noch 3 mal schlafen und wir können uns in einen riesigen Mech setzen und in Archangel die unterdrückte Menschheit befreien. Das verspricht zumindest...

    Google bringt Werbung in VR

    Aktuell lässt sich gerade für Entwickler mit einigen ausnahmen noch nicht viel Geld mit VR Content erzielen. Daher ist es nicht verwunderlich das einige...

    Stranger Things mit VR Erfahrung

    Nur noch 94 mal schlafen und Netflix beschert uns die zweite Staffel von Stranger Things. Auch bei Stranger Things zeigt Netflix wieder einmal das...

    VR Adventskalender Türchen 20

    Nur noch viermal schlafen und schon ist nicht nur Heiligabend, sondern auch unser VR Adventskalender ist zu Ende. Das hält uns allerdings nicht davon ab euch auch im heutigen 20. Türchen wieder etwas Feines und passendes der Jahreszeit entsprechendes anzubieten.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles