Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Gnomes & Goblins lebt noch

    Gnomes & Goblins lebt noch

    Wir schreiben das Jahr 2016 als Regisseur Jon Favreau in Zusammenarbeit mit dem Wevr Entwicklerstudio die Demo Gnomes & Goblins veröffentliche. Seitdem ist es um das Filmprojekt recht still geworden. Nun hat die Webseite ein kleine Überarbeitung erhalten und verkündet freudig mit „coming soon“ das wir wohl bald die finale Version von Gnomes & Goblins erwarten dürften.  

    In 2016 war die Idee eines interaktiven VR Films noch recht neu, mittlerweile gibt es eine Reihe ähnlicher Projekte. Allerdings sollten wir von Gnomes & Goblins einiges erwarten können. So war die Demo damals bereits gut, aber auch Jon Favreau ist kein unbekannter Regisseur. Er ist unter anderem für The Jungle Book, Iron Man 1, Iron Man 2 und noch weitere bekannte Filme verantwortlich.

    Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass dies jetzt kurz nach der Veröffentlichung von Favreaus jüngstem Regieprojekt König der Löwen (2019) geschehen würde, das einen angeblich bahnbrechenden Virtual-Reality-Produktionsprozess anwandte, den Favreau selbst in einem aktuellen Interview mit einem „Multiplayer-Filmemachenspiel“ verglich. Und angesichts der Begeisterung über neue Headsets wie Quest, Rift S und Valve Index scheint es ein günstiger Zeitpunkt zu sein, das Projekt wiederzubeleben.

    Nun heißt es also abwarten und schauen was „coming soon“ nun genau bedeutet und wie das finale Projekt Gnomes & Goblins geworden ist.

    Zufall

    The Solus Project für PlayStation VR erschienen

    Mit The Solus Project bekommen wir eins der ersten Survival-Abenteue Spiele für die PlayStation VR, welches bereits seit einiger Zeit auch für die Oculus...

    Soul Dimension für PlayStation VR angekündigt

    Das bisher noch unbekannte Entwickler Studio Keen Vision hat mit Soul Dimension ihr erstes Virtual Reality Spiel angekündigt. Soul Dimension erscheint für die PlayStation...

    Oculus Quest bei Best Buy gesichtet

    So langsam wird es ernst. Heute findet die F8 Entwicklerkonferenz von Facebook statt und ein Verkaufsstart der Oculus Quest ist so gut wie sicher....

    Titanic VR startet mir Early Access

    Das Unglück um die Titanic sollte wohl jedem ein Begriff sein. Wer mehr über die Titanic erfahren möchte, der sollte sich einmal Titanic VR...

    Oculus Home 1.27 mit 5K Support und eigenen 3D-Modellen

    Aktuell wird das Update 1.27 für Oculus Home verteilt. Die größten Änderungen sind der 5K Video Support und das Hinzufügen eigener 3D Modelle in...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles