Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Google mit AR in den Suchergebnissen

    Google mit AR in den Suchergebnissen

    Gestern gab es die Große Google I/O 2019 Eröffnungskeynote und neben KI war auch Augmented Reality ein großes Thema. Eins der interessanten Neuerungen wird ein AR Modus in der normalen Google Suche sein.

    Sucht man z. B. nach Hai, werdet ihr schon demnächst mit nur einen kleinen Tastendruck es schaffen eine AR Version in eure Umgebung zu projizieren. Ihr müsst natürlich das entsprechende passende Smartphone besitzen, aber Google arbeitet ja bereits fleißig daran das möglichst viele Geräte kompatibel sind.

    Aber natürlich ist Hai nur ein Beispiel und der neue AR Modus wird es noch für viele andere Lebewesen und Gegenstände kommen. So arbeitet Google z. B. mit der NASA, Samsung und Volvo zusammen um deren Produkte in den AR Modus zu bekommen.

    Eine weitere interessante Version der AR-Grafiken wird das Erkunden des menschlichen Körpers sein. Ihr werdet, wenn ihr nach einem Teil des menschlichen Körpers sucht nicht nur mehr auf die Bildersuche angewiesen sein, sondern könnt ganz bequem euch einen Menschlichen Körper im AR Modus anzeigen lassen und dann dort das gesuchte Körperteil euch anschauen.

    Die ersten Begriffe mit dem AR Modus werden schon in diesem Monat ausgerollt und in den nächsten Wochen und Monaten kommen dann immer mehr dazu.

    Zufall

    Surgeon Simulator: ER Patch 1.01 veröffentlicht

    Die schlechte Steuerung von Surgeon Simulator in der PlayStation VR Version hat bei vielen Kunden für Ärger gesorgt. Die Entwickler haben sich dies angenommen...

    Farpoint + Aim Controller Angebot

    Auch wenn Farpoint nicht mehr das neuste Spiel ist, so ist gerade das Bundle aus Farpoint und dem Aim-Controller immer noch interessant. Mittlerweile kommen...

    Nintendo wollte VR bereits seit 2015

    Vor Kurzem ist recht überraschend das Nintendo Labo VR-Kit erschienen. Nun erzählte Nintendo Entwickler Tsubasa Sakaguchi der genau für dieses Labo Kit verantwortlich ist,...

    Arizona Sunshine mit Location-Based VR Version

    Vertigo Games haben in Rahmen der CES 2018 bekannt gegeben das es ein Spin-off Version vom beliebten Zombie Shooter Arizona Sunshine geben wird. Dieser...

    Windows Mixed Reality Headsets für 199 US-Dollar

    Gerade einmal knapp zwei Monate auf dem Markt, gibt es im Microsoft Store in den USA die Windows Mixed Reality Headsets mit einen deutlichen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles