Montag, Mai 20, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News 180/360 Grad Google schließt Spotlight Stories Studio

    Google schließt Spotlight Stories Studio

    Schlechte Nachrichten für Fans der Google Spotlight Stories Filme. Die Spotlight Produzentin Karen Dufilho hat sich per Email von den Unterstützern des Studios verabschiedet. Somit scheint das 2013 gegründete Studio die Türen zu schließen. Wie Variety berichtet, können sich die Mitarbeiter des Studios innerhalb Google neue Stellen suchen.

     Gestartet sind die Spotlight Studios 2013 mit dem Ziel neue Erzählformate für Smartphones zu entwickeln. Zum Schluss hatte man sich allerdings auf die Erstellung von VR Filmen spezialisiert die primär für das eigene Ökosystem aus Google Cardboard und Google Daydream gedacht waren.

    Ob die VR Filme den eigenen Geschmack trafen oder nicht, so waren sie doch durchaus erfolgreich. Der Kurzfilm Pearl gewann sogar einen Emmy für innovative, interaktive Programmierung gewinnen.

    Das Google nun das VR Entwicklerstudio schließt ist natürlich schade denn die veröffentlichten Filme waren durchweg schön gestaltet.

    Zufall

    Google kauft Eye Tracking Startup Eyefluence

    Google hat mal wieder zugeschlagen und sich das Startup Eyefluence geschnappt welches auf Eye Tracking spezialisiert ist. Eyefluence bekam 2013 ein Investment in Höhe...

    Jabra Vega – Noise Cancelling Kopfhörer

    Für ein optimales VR Erlebnis ist neben dem VR Headset auch ein guter Ton wichtig. Daher haben wir uns mal ein paar verschiedene Kopfhörer...

    ForceTubeVR Kickstarter Kampagne gestartet

    Wer mit der Oculus Rift oder HTC Vive Shooter Spiele wie Onward spielt, wird sicherlich schon einmal was von ProTubeVR gelesen haben....

    Evil Dead: Virtual Nightmare für Oculus Go und Gear VR

    Einer der wohl bekanntesten Horror Filme bekommt nun auch ein VR Erfahrung, die den Weg auf die Oculus Go und Samsung Gear VR im...

    SteamVR Tracking Update wegen Beat Saber

    Beat Saber ist nicht nur besonders beliebt bei den Spielern, sondern auch eine echte Herausforderung für die Tracking Systeme der einzelnen VR Headsets. In...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles