Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityGravity Sketch nun kostenlos

    Gravity Sketch nun kostenlos

    Die 3D Design Software Gravity Sketch für Oculus Quest & Co ist nun kostenlos. Das gab das Unternehmen bereits im vergangenen Dezember bekannt.

    Gravity Sketch ist für sämtliche PC VR Headsets sowie die Oculus Quest verfügbar. Mit der kostenlosen Version möchte man Tilt Brush Konkurrenz machen. Wer einige Funktionen mehr braucht, für den gibt es weiterhin eine kostenpflichtige Business Version. Mit dieser ist z. B. die Co-Creation Funktion möglich, mit der ihr gemeinsam mit anderen gleichzeitig am gleichen Projekt arbeiten könnt.

    „Vorerst ist Co-Creation nur für Geschäftskunden verfügbar, bis wir die Hosting-Technologie weiterentwickeln und optimieren können, um die individuelle Peer-to-Peer-Nutzung zu unterstützen“, erklärt Oluwaseyi Sosanya, Mitgründer und CEO von Gravity Sketch in einem Blogpost.

    Eine weitere Möglichkeit, wie Gravity Sketch die kostenlose Version finanzieren will, sind möglicherweise DLCs für neue Werkzeuge.

    Aber das ist die einzige große Ankündigung von Gravity Sketch. So steht die Veröffentlichung der iPad Version kurz bevor und begibt sich zum ersten Mal außerhalb von Virtual Reality.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles