Mittwoch, Juni 23, 2021
More
    StartNewsSpieleHalf-Life: Alyx spielbar mit nur einer Hand

    Half-Life: Alyx spielbar mit nur einer Hand

    Half-Life: Alyx wird eine Möglichkeit besitzen, das komplette Spiel lediglich mit nur einem einzigen Controller zu spielen.

    Dies verriet Greg Coomer von Valve in einem Interview mit Tested. Das Spiel sei zwar für beidhändiges spielen optimiert worden, man arbeite aber auch an einem einhändigen Modus. Ein Optionsmenü, das im IGN-Gameplay von Anfang dieser Woche zu sehen ist (das vom Valve News Network aufgegriffen wurde), zeigt das dieser Modus den Weg in das finale Spiel gefunden hat.

    „Sie erinnern mich daran, dass wir gerade einen Prozess durchlaufen, in dem wir versuchen Half-Life: Alyx mit nur einem einzigen Controller und mit einer Hand spielbar zu machen“, erklärte Coomer. „Aber wir haben diesen Prozess noch nicht ganz durchlaufen, wir versuchen sicherzustellen, dass dies nur aus Gründen der Zugänglichkeit möglich ist.“

    Schaut man sich die aktuellen Trailer zu Half-Life: Alyx an, so ist es durchaus möglich, das komplette Spiel mit nur einem Controller zu spielen. Viele der Interaktionen im Spiel erfordern grundsätzlich nur eine Hand, wobei einige mit zwei Händen wohl einfacher sein sollten.

    Das ist natürlich eine gute Nachricht für alle die körperlich eingeschränkt sind und daher nur eine Hand zur Verfügung haben. So würden auch diese in den Genuss von Half-Life: Alyx kommen können.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles