Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleHalf-Life VR kommt für Oculus Quest

    Half-Life VR kommt für Oculus Quest

    Auch wenn es nicht Half Life 3 ist, so gibt es jetzt immerhin für die Oculus Quest Half-Life VR. Aber es kommt nicht direkt von Valve, sondern vom Entwickler Simon Brown. Dieser bring den Spieleklassiker aus 1998 nun für VR.

    Das Spiel an sich wurde nicht geändert ihr könnt weiterhin das machen, was auch im Originalen funktioniert. Lediglich Kopf und Handtracking hat Brown eingebaut.

    Dies bedeutet aber auch das Half-Life VR wohl nicht für jeden etwas sein wird den gerade die freie Bewegung schlägt vielen schnell auf den Margen. Auch könnten das Klettern und Sprünge etwas komplizierter in VR sich darstellen als wie auf dem Monitor.

    Natürlich findet ihr Half-Life VR nicht einfach so im Oculus Store. Viel mehr müsst ihr etwas Hand anlegen um das Spiel auf die Quest zu bekommen.

    Ihr müsst ganz normal Half-Life installieren, dann müssen genau diese Dateien in den Half Life VR Ordner kopiert werden und dann muss das Ganze per Sideloading auf die Oculus Quest kopiert werden.

    Das ganze Projekt nennt Brown Lambda1VR und ist ab heute auf der offiziellen Webseite mit einer ausführlichen Anleitung verfügbar.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles