Mittwoch, April 17, 2024
More
    StartNewsZubehörHaptisches Feedback VR-Set von bHaptics

    Haptisches Feedback VR-Set von bHaptics

    Haptische Westen gibt es schon einige Jahre und haben immer eher eine kleine Nische bedient da sie eher als lästig als nützlich empfunden wurden. Dies könnte sich allerdings mit VR ändern. Denn hier ist eine möglichst realistische Umgebung ein Pluspunkt, was die Immersion angeht. Da kommt das koreanische Start-up bHaptics gerade richtig.

    TactSuit haptisches Feedback für Brust, Rücken, Arme und Kopf

    Für Tactsuit müsst ihr knapp 550 US-Dollar auf den Tisch legen, bekommt dafür aber ein haptisches Feedback welches euch Treffer oder anderes Feedback mit 87 Vibrationsmotoren am Kopf, Rücken, Brust und Arme simuliert.

    Sieben Vibrationsmotoren befinden sich am Kopf, jeweils 20 am Arm, 20 am Rücken und 20 an der Brust. Dank eines einfaches SDK ist es möglich einzelne Vibrationsmuster zu erstellen und diese ganz einfach in bestehende oder neue VR Anwendungen einzubauen.

    SourceVRfocus

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles