Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleHorrorhotel von H.H. Holmes in VR erleben

    Horrorhotel von H.H. Holmes in VR erleben

    Der Teufel von Chicago war ein Serienkiller, der um die Weltausstellung 1983 in Chicago durch den Bau eines eigenen Hotels in diesen dann mehr als 200 Menschen innerhalb von zwei Jahren ermordet haben soll. Genau dieses Hotel soll nun als originalgetreuer Nachbau den Weg in die virtuelle Welt finden.

    Der Entwickler Michael Peterson hat sich zur Aufgabe gesetzt das komplette Hotel so detailgetreu wie möglich in VR nachzubauen. “Ich liebte schon immer Geheimgänge und dachte mir, wie es wäre, durch Holmes’ Schloss zu wandeln”, sagt der Regisseur des Trash-Horrorfilms Insectula! Gegenüber Cult of Weird.

    Das komplette Hotel war wie ein Labyrinth aufgebaut. Zudem waren unzählige Falltüren, Geheimgänge und auch versteckte Räume im kompletten Hotel versteckt. Dies erleichterte dem Teufel von Chicago unbemerkt seine 200 Opfer zu ermorden.

    Bereits zwei Jahre und mehr als 200 Opfer später, konnte H.H. Holmes der bekannt wurde als der Teufel von Chicago zwei Jahre nach der Weltausstellung von der Polizei gefasst werden und dann schlussendlich 1896 hingerichtet werden.

    The Horror of H.H. Holmes so nennt sich die virtuelle Reise von Peterson. Es verschlägt uns in das Jahr 1895 und wir finden ums im besagten Hotel wieder. Unsere Aufgabe ist es Beweise für die Taten von Holmes zu finden.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles