Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsSpieleVR Autoscooter eröffnet in Deutschland

    VR Autoscooter eröffnet in Deutschland

    Location-Based Entertainment VR Attraktionen werden immer beliebter und ermöglichen oft eine deutlich höhere Immersion als normal. Das beste Beispiel dafür ist The VOID. Aber auch Simulatoren oder Achterbahnen mit VR Headsets fallen unter diesen Begriff. Nun bekommt der klassische Autoscooter ein VR Setup spendiert und ermöglicht so etwas komplett neues.

    Der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach bei Nürnberg hat sich dieses Konzept zusammen mit dem Startup Holodeck VR und VR Coaster ausgedacht und auch realisiert.

    Die virtuelle Fahrt für die Besucher in ein Wildwest Settings wo sie mit retrofuturistischen Dampfmaschinen gegeneinander oder gegen riesige Roboter antreten.

    „Mit dieser weltweit ersten VR Bumper Cars Attraktion werden wir wieder ein neues Kapitel in der Location Based Virtual Reality aufschlagen“, sagt Prof. Thomas Wagner, geschäftsführender Gesellschafter der VR Coaster GmbH & Co. KG in einer Erklärung. „Mit dem gebündelten Know-how der Teams von VR Coaster und Holodeck VR konnten wir ein beispielloses, interaktives VR-Erlebnis schaffen, das einige sehr spannende Überraschungen bereithält!“

    Benedikt Graf Bentzel, Inhaber des Erlebnispark Schloss Thurn, war von der Idee begeistert und wird zusammen mit den beiden Unternehmen diese einzigartige neue Art von Attraktion nun der Welt präsentieren. „Nach dem großen Zuspruch der ersten Virtual Reality Achterbahn Bayerns in unserem Park vor drei Jahren werden wir nun eine weitere klassische Fahrt mit VR-Technologie aufrüsten. Mit dieser Neuheit werden wir unseren Gästen wieder ein einzigartiges Erlebnis bieten“, sagt Bentzel. „Als Familienunternehmen stehen wir sowohl für familienfreundliche Unterhaltung als auch für Nachhaltigkeit. Mit solchen innovativen Attraktionen halten wir mit modernster Unterhaltungstechnik Schritt und sichern unserem traditionsreichen Themenpark eine große Zukunft.“

    Wer den VR Autoscooter erleben möchte, der kann dies ab dem 13. April 2019 im Erlebnispark Schloss Thurn tun.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles