Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHP mit neuem Rucksack PC

    HP mit neuem Rucksack PC

    Kabelloses Virtual Reality ist aktuell eigentlich nur komfortabel mit der HTC Vive möglich. Andere VR Headsets brauchen zwingend die Kabelverbindung. Auch in Zeiten immer höherer Auflösung kommen wir wohl um die Kabelverbindung nicht drum rum. Das sieht auch HP und stellt einen neuen VR Rucksack vor.

    Allerdings richtet sich der neue VR Rucksack wohl eher an den Business Einsatz. Für den privaten Gebrauch wird er wohl vielen zu teuer sein. Es ist dabei keine neue Idee von HP, sondern es ist eine Neuauflage des vor drei Jahren vorgestellten HP Omen X Rucksack PC.

    Vom Aussehen ist der neue Rucksack etwas schlichter geworden. Anstatt für Gamer ist die Zielgruppe nun ganz klar der Business Einsatz. Im Inneren hat einiges auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

    So kommt ein Intel i7 Prozessor zum Einsatz der gemeinsam mit einer Nvidia RTX 2080 und 16 GB RAM für die notwendige Rechenpower aktueller VR Anwendungen sorgt. Verbaut ist zudem 256 GB SSD Speicher, welcher für Gamer knapp werden könnte, im Business Bereich aber wohl ausreichend sein wird.

    Dank Dockingstation auch als normaler PC zu gebrauchen

    Eine Batterieladung soll für knapp 60 Minuten Spielzeit reichen. Sie kann aber im Betrieb ausgetauscht werden um so ununterbrochen in VR sein zu können.

    Für knapp 3.300 US-Dollar kommt der neue HP VR Rucksack in diesem Sommer raus.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles