Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsAllgemeinHTC bringt mobilen Ableger von HTC Vive

    HTC bringt mobilen Ableger von HTC Vive

    Das HTC in den mobilen VR-Markt einsteigt ist nicht verwunderlich. So möchte man ein mobiles VR Headset auf den Markt bringen welches mehr kann als Cardboard und Co.

    Das mobile VR Headset wird mit dem neuem Flaggschiff Smartphone „U Ultra“ kompatibel sein. Und soll mehr können als die Gear VR oder Cardboard. Was dieses mehr sein soll, das verrät HTCs Finanzchef Chia-lin Chang noch nicht.

    „HTC Vive ist unsere Highend-Lösung und in den kommenden Monaten werden wir enthüllen, wie wir VR und Mobilität vereinen. Es ist nicht nur ein Smartphone, das in einem Headset befestigt wird“, sagt Chang in einem Interview anlässlich der Vorstellung der neuen HTC-U-Serie in Singapur.

    Man habe „einen guten Plan“, wie man Mobilität in VR integrieren könne. Die neue Hardware soll im Laufe des Jahres enthüllt werden. „Wir sind ein VR-Unternehmen, wir werden etwas zeigen“, sagt Chang.

    Mobiles VR Headset mit Lighthouse Technik?

    Eine Vermutung was dieser Mehrwert des VR Headset sein könnte, wäre die Unterstützung der Lighthouse Technik, die bereits in der HTC Vive eingesetzt wird. Das wäre eigentlich die einzige Funktion, die die Konkurrenz nicht kann.

    Die neuen Lighthouse Stationen die Valve vorgestellt hat, sind kleiner und verbrauchen weniger Strom. Somit wäre ein Akkubetrieb möglich.

    Auch die Motion Controller von der HTC Vive könnten theoretisch verwendet werden.

     

    Es bleibt spannend, was HTC uns bei der mobilen Variante zeigen wird. Sobald es mehr Infos gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles