Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinHTC Vive Deluxe Audio Strap vorgestellt

    HTC Vive Deluxe Audio Strap vorgestellt

    Neben dem HTC Vive Tracker hat HTC auch auf der CES 2017 ein neues Kopfband vorgestellt. Mit diesem möchte man den Komfort deutlich verbessern und dank der integrierten Kopfhörer auch das Spielerlebnis deutlich verbessern. Hier hat man sich wohl etwas an der Oculus Rift orientiert.

    Deluxe Audio Strap

    Das Deluxe Audio Strap soll den Tragekomfort erhöhen, ein neues und dünneres Kabel besitzen und einfach an die Kopfgröße angepasst werden können. Die Halterung besteht nicht mehr aus dünnen Gummibändern, sondern nun aus Plastik. Dies erhöht den Tragekomfort und ermöglicht so die Befestigung von Kopfhörern.
    Diese Art der Haltung war bereits in Entwicklung als die HTC Vive auf den Markt gekommen ist. Da sie allerdings noch nicht fertig war, wurde eine Haltung mit Gummibändern wie wir sie bisher kennen verbaut.
    HTC bleibt bei dem Gummiband Halterung treu und wird die neue Halterung als optionales Zubehör verkaufen.

    Genau wie der Vive Tracker wird das Deluxe Audio Strap im zweiten Quartal 2017 verkauft. Auch hier nennt HTC noch keinen Preis.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles