Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinHTC Vive kabellos mit TPCAST

    HTC Vive kabellos mit TPCAST

    Das größte Problem was die aktuellen VR Headset haben, ist das nervige Kabel. So wird der Benutzer immer wieder aus der Virtuellen Welt gerissen da das Kabel im Weg liegt. Die Möglichkeit das Kabel nach oben weg zu führen haben auch die wenigsten.
    Daher gibt es viele Bestrebungen die VR-Headset kabellos zu gestalten.

    HTC hat im Rahmen des Vive X Programmes rund 100 Millionen Dollar in diverse Startups investiert. Mit TPCAST sehen wir nun das erste Ergebnis aus diesen Investitionen. Gegenüber UploadVR erklärte der HTC Vive China Chef, Alvin W. Graylin, das es sich mit TPCAST um eine völlig neue Möglichkeit handle Virtual Reality zu erleben.

    Wer nun Angst hat das die Latenz zwischen PC und HTC Vive zu groß ist, braucht sich keine Sorgen machen. Laut HTC ist die Latenz nicht viel mehr geworden als mit dem Kabel und somit nicht spürbar.

    https://www.youtube.com/watch?v=vYMzuvjBbN4

    Aktuell hält der Akku rund 90 Minuten und muss danach erneut geladen werden. Es wird aber bereits an einem Upgrade gearbeitet der längere Laufzeiten ermöglicht und nicht am Hinterkopf, sondern am Gürtel getragen wird.

    Das ist zwar wieder etwas aufwendiger als den Akku am Hinterkopf zu haben, aber noch deutlich angenehmer als das momentan lästige Kabel, welches eigentlich immer im Weg liegt.

    Vorbestellen kann man TPCAST ab heute auf der chinesischen Seite von HTC Vive. Ein Versand ist aber auch nach Deutschland möglich.

     

     

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles