Mittwoch, Juni 23, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityHTC Vive Pro für Entwickler

    HTC Vive Pro für Entwickler

    Es ist soweit und die ersten HTC Vive Pro Exemplare gehen an die ersten Entwickler raus. Einer der glücklichen sind die Leute von Owlchemy Labs. Wann die HTC Vive Pro in den Verkauf geht, steht leider genauso wie der Preis noch nicht fest.

    HTC Vive Pro geht an Entwickler

    Erst Anfang des Jahres vorgestellt, gehen die ersten Exemplare der HTC Vive Pro bereits an ausgewählte Entwickler raus. Einer der ersten sind die Leute von Owlchemy Labs, welche bei Twitter ein Foto gepostet habe.

    Bei der HTC Vive Pro handelt es sich um eine etwas verbesserte HTC Vive wie wir sie bereits kennen. Statt 1080 x 1200 Pixel pro Auge kommen nun 1440 x 1600 Pixel zum Einsatz. Zudem hat man den Deluxe Audio Strap den es optional für die HTC Vive gibt etwas verbessert und spendiert diesen nun als Standard für die HTC Vive Pro.

    Viel Interessanter sind allerdings die beiden Kameras auf der Frontseite. Hiermit lässt sich laut HTC ein experimentelles Hand-Tracking umsetzen. Wie gut das Funktioniert und was damit umgesetzt werden wird, werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles