Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinHTC Vive verkauft sich mehr als 140.000 mal

    HTC Vive verkauft sich mehr als 140.000 mal

    Laut Focus Taiwan wurde die HTC Vive mittlerweile über 140.000 mal verkauft. Eine genaue Zahl behält HTC allerdings weiter für sich.

    HTC Vive verkauft sich mehr als 140.000 mal

    Die Zahl wurde vom HTC CEO Cher Wang nicht bestätigt. Seine einzige Aussage war das deutlich mehr als 140.000 Einheiten seit dem Start im März verkauft worden sein. Was nun die Definition von „deutlich mehr“ ist, bleibt weiterhin offen. Bei einen Verkaufspreis von 899€ sind 140.000 verkaufte Einheiten trotzdem eine beachtliche Zahl.

    So schön sich 140.000 auch anhört, für Entwickler Studios wo ein AAA Spieletitel mehrere Millionen Dollar kostet, ist das kein wirklicher Überzeugungsgrund nun hochwertige Spiele dafür zu entwickeln.

    Da sich die Controller sowie Tracking Möglichkeiten zwischen HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR unterscheiden, ist eine einfache Portierung der meisten Titel wohl nur recht schwer.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles