Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein HTC Vive Wireless Kit TPCASTmit unter 2 ms Latenz

    HTC Vive Wireless Kit TPCASTmit unter 2 ms Latenz

    Letzte Woche konnte man in China den TPCAST für die HTC Vive bestellen. Dieses kleine Addon soll die oft störenden Kabel der HTC Vive ersetzen. Viel ist nicht bekannt gewesen zu TPCAST. Da die Firma aber finanzielle Unterstützung von HTC bekommt, können wir uns eigentlich sicher sein, das es sich hierbei um ein brauchbares Produkt handeln wird.

    HTC Vive Wireless Kit TPCAST mit unter 2 ms Latenz

    Bis vor Kurzem war ab der Internetseite von TPCAST noch zu lesen das es eine Latenz von 15 ms besitzt. Nun wurde die Seite allerdings aktualisiert und die neuen technische Daten sind durchaus beachtlich. So soll die Latenz bei unter 2ms liegen und das bei einer 2K Auflösung bei 90 FPS.

    Zudem wird, erwähnt das es sich hierbei um ein spezielles Produkt für die HTC Vive handelt. Dies schließt natürlich nicht aus das es auch für andere Headset funktioniert.

     

    Zufall

    Titanic VR startet mir Early Access

    Das Unglück um die Titanic sollte wohl jedem ein Begriff sein. Wer mehr über die Titanic erfahren möchte, der sollte sich einmal Titanic VR...

    Smartphones als Zuspieler für XR Headsets

    Qualcomm ist ein US-Chiphersteller der nicht nur Smartphones mit entsprechender Rechenpower versorgt, sondern auch, in z. B. der Oculus Go verbaut ist. Nun kündigte...

    Cross-Buy zwischen Oculus Go und Oculus Quest

    Oculus hatte zum Release der Oculus Quest eine Cross-Buy Funktion zwischen Oculus Rift Titel und Oculus Quest Titel angekündigt. Wie es nun ausschaut, könnte...

    Gorn mit größeren Update

    GORN das etwas andere Prügelspiel für VR bekommt mit dem neuen Update eine weitere Arena und auch die Kampagne wurde verbessert. Ihr habt nun...

    Insta360 mit neuer Kamera am 13. März

    Erst auf Instagram nun auch mit einer Landing Page. Der 360 Grad Hersteller Insta360 stellt am 13. März eine neue Kamera vor. Mit dem Slogan „Look Deeper“ wird das neue Produkt beworben.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles