Mittlerweile hat VRCover diverse Hygiene Cover für die Oculus Rift, HTC Vive und sogar Samsung Gear VR im Angebot. Was bisher von VRCover oder anderen Firmen fehlte, war ein entsprechendes Schutzcover für die PlayStation VR.

Hygiene Cover sind dann immer Sinnvoll wen mehr als nur eine Person die PlayStation VR nutzt oder wie bei HTC Vive, Oculus Rift ein Schaumstoff direkt kontakt mit dem Gesicht hat. Gerade wenn man etwas sportlichere Spiele spielt, fängt man doch recht schnell zu schwitzen an. Wechselt nun häufiger der Nutzer, so überträgt man auch immer fleißig Bakterien und Viren.

Hygiene Cover für PlayStation VR

Auch wenn man das PlayStation VR Headset gut reinigen kann, macht das VRCover trotzdem sinn. Es wird an die Stelle der PlayStation VR angebracht, die direkt auf eure Stirn drückt. Hier schwitzt man am meisten und das Cover kann dies aufnehmen.

Aktuell erhaltet ihr für 19 US-Dollar 2 dieser Cover, die mittels Klett an der PlayStation VR befestigt wird. Zusätzlich kommen noch 7 US-Dollar für den Versand nach Deutschland hinzu.

VR Cover

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here