Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityIMAX schließt zwei ihrer VR Arcades

    IMAX schließt zwei ihrer VR Arcades

    Ist der große VR Arcade Hype bereits vorbei? Für IMAX schon denn das Unternehmen wird zwei seiner VR-Spielhallen in New York und Shanghai schließen. Grund der Schließung ist recht simpel. Für IMAX lohnt sich der Betrieb einfach nicht. Die Besucherzahlen sind nicht so wie IMAX sich das vorgestellt hat.

    Das IMAX den Schritt geht, zeichnete sich bereits Ende Mai ab. Hier hat IMAX Chef Richard Gelfond bereits gegenüber den Investoren gesagt das die Resonanz zwar da wäre, aber lediglich eine der sieben eröffneten VR Spielhallen den erwarteten Umsatz einfahren.

    Die verbleibenden fünf weiteren Standorte werden laut IMAX-Finanzchef Patrick S. McClymont voraussichtlich in den nächsten Monaten auch von einer Schließung betroffen sein.

    Für IMAX waren die sieben VR Spielhallen lediglich ein Versuch. Man hat nur 4 Millionen US-Dollar in eigenen Content gesteckt. Ansonsten gab es nur die Standard VR Spiele in einem normalen VR Setup zu spielen.

    “Es gibt viele offene Fragen. […] Wir werden flexibel sein, weil wir die Antworten noch nicht haben”, sagte Gelfond Anfang 2017 gegenüber Fortune anlässlich der Eröffnung der ersten Arcade.

    “Es könnte sein, dass wir zu früh dran sind. Es ist möglich, aber ich werde nicht auf kurze Sicht so viel Geld investieren. Falls wir zu früh dran sind, haben wir noch immer die Ressourcen, falls es richtig losgeht.”

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles