Mittwoch, Mai 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality IMAX VR schließt einzige VR Arcade in Europa

    IMAX VR schließt einzige VR Arcade in Europa

    Bei IMAX geht die Schließung der eigenen VR Arcades weiter. Nun hat es nach nur einem Jahr die einzige europäische VR Arcade in Manchester getroffen. Diese sollte in Kooperation mit Odeon & UCI Cinemas Group die nächste Stufe des Entertainment sein und die Pläne waren groß.

    Besucher konnten auf zehn VR-Stationen Spiele wie Raw Data oder auch Star Wars: Droid Repair Bay ausprobieren. Also eigentlich fast ausschließlich Titel die man auch bei Steam & Co findet. Das mag einer der Gründe sein warum die VR Arcades von IMAX nicht so laufen wie gehofft.

    Nach der Schließung der Zentren in New York und Shanghai Mitte 2018 sagte IMAX CEO Richard Gelfond: „Die Reaktion der Verbraucher war äußerst positiv, aber die Zahlen waren einfach nicht da.“

    Nun gibt es von den ehemals 7 Arcades nur noch die drei in Los Angeles, Toronto und Bangkok. Ob und wie lange die noch geöffnet bleiben steht in den Sternen.

    Zufall

    Ghost: Das 99$ AR Headset

    VR Headset welches als Display ein Smartphone nutzen erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Sei es Cardboard, der Nachfolger Daydream View oder die Samsung...

    Oclus Rift dauerhaft für 449 Euro

    Nach dem Erfolg der Oculus Summer of Rift Aktion, hat man den Preis des Oculus Rift + Oculus Touch Bundle auf 589€ erhöht. Nun...

    Rock Band VR erscheint am 23. März

    Update vom 3. März 2017: Rock Band VR wird 60 Songs enthalten. Die Entwickler Harmonix haben nun die ersten 21 Songs bekannt gegeben: Aerosmith –...

    HTC Vive Focus bekommt 6DoF Controller

    Bisher gab es die HTC Vive Focus nur mit einfachen 3DoF Controller. Nun hat HTC allerdings auf der World Conference on VR Industry bekannt...

    Vacation Simulator von Owlchemy Labs auf 2019 verschoben

    Schlechte Nachrichten für alle die auf Vacation Simulator warten. Wie Owlchemy Labs bekannt gegeben hat, wird der Release vom Spiel auf das nächste Jahr...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles