Mittwoch, Juli 24, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality IMAX VR schließt einzige VR Arcade in Europa

    IMAX VR schließt einzige VR Arcade in Europa

    Bei IMAX geht die Schließung der eigenen VR Arcades weiter. Nun hat es nach nur einem Jahr die einzige europäische VR Arcade in Manchester getroffen. Diese sollte in Kooperation mit Odeon & UCI Cinemas Group die nächste Stufe des Entertainment sein und die Pläne waren groß.

    Besucher konnten auf zehn VR-Stationen Spiele wie Raw Data oder auch Star Wars: Droid Repair Bay ausprobieren. Also eigentlich fast ausschließlich Titel die man auch bei Steam & Co findet. Das mag einer der Gründe sein warum die VR Arcades von IMAX nicht so laufen wie gehofft.

    Nach der Schließung der Zentren in New York und Shanghai Mitte 2018 sagte IMAX CEO Richard Gelfond: „Die Reaktion der Verbraucher war äußerst positiv, aber die Zahlen waren einfach nicht da.“

    Nun gibt es von den ehemals 7 Arcades nur noch die drei in Los Angeles, Toronto und Bangkok. Ob und wie lange die noch geöffnet bleiben steht in den Sternen.

    Zufall

    Sony schließt das Studio der RIGS Entwickler

    Im ersten Moment könnte man meinen, dass Sony schon VR begraben möchte, den wie Gameindustry berichtet, schließt Sony das Guerrilla Games Studio in Cambrdige...

    Oculus mit neuem VR Prototyp

    Auf der Facebook Entwicklerkonferenz F8 hat Oculus nicht nur den Verkaufsstart der Oculus Go bekannt gegeben, sondern auch einen neuen Prototypen eines VR Headsets mit variablem Fokus und 140 Grad Sichtfeld gezeigt.

    Mortal Blitz für PlayStation VR im April

    Am 4. April können wir uns vielleicht auf ein weiteres Spiel für die PlayStation VR freuen. An diesem Tag erscheint zumindest im asiatischen Raum...

    Ready Player One Gewinnspiel

    Am 5. April ist es soweit und die Verfilmung des Science-Fiction Romans Ready Player One kommt in die deutschen Kinos. Zu diesem Anlass haben...

    Lucky’s Tale erhält Touch Support

    Besitzer der Oculus Rift, die auch im Besitz der Oculus Touch Controller sind, haben sicherlich mindestens ein Spiel bei dem sie sich den Support...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles