Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityJDI mit neuem VR Display

    JDI mit neuem VR Display

    Ein Display welches speziell für VR entwickelt wurde? Genau so ein Display ist beim Displayhersteller Japan Display Inc. (JDI) gerade in die Serienfertigung gegangen. Ist es vielleicht sogar das Display, welches für in der PlayStation VR 2 sehen werden?

    Es handelt sich dabei um ein 2,1 Zoll großes LC-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 1.600 Pixel und 120 Hertz. Mit einer Pixeldichte von 1059 ppi ist es aktuell eines der hochauflösendste Display für VR.

    Es ist aber kein normales LC-Display. JDI nutzt hier ein spezielles Silikon (LTPS). Es ist zeichnet sich durch eine höhere Pixeldichte im Vergleich zu herkömmlichen LC-Displays aus und ist zudem noch stromsparender was gerade für autarke VR Headsets interessant sein könnte.

    Aber ist es auch das Display, welches in der PlayStation VR 2 verbaut sein wird? Das könnte gut sein den Sony ist einer der größten Anteilseigner von Japan Display Inc. Somit ist es eigentlich nur logisch, dass man die Displays von JDI für die eigenen Produkte nutzt.

    Auch wenn es jetzt erst in die Serienfertigung geht, so gibt es das Display bereits in verfügbaren Headset. So ist das Mixed Reality Headset Lynx R-1 eins der ersten Headset, welches das Display von JDI nutzt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles