Donnerstag, Februar 27, 2020
More
    Start News Augmented Reality Lenovo ThinkReality A6 - AR Headset vorgestellt

    Lenovo ThinkReality A6 – AR Headset vorgestellt

    Der Hersteller Lenovo baut sein Portfolio weiter aus und hat mit der ThinkReality eine AR-Plattform vorgestellt, welches sich an Geschäftskunden und B2B-Anwendungen richtet. Passend dazu hat man mit dem Lenovo ThinkReality A6 auch ein entsprechendes AR Headset vorgestellt.

    Beim Lenovo ThinkReality A6 handelt es sich um ein autarkes AR Headset. Das 380 Gramm schwere oder leichte AR Headset wird von einem Snapdragon 845 angetrieben welcher zusammen mit dem Akku und noch ein paar weitere Bauteile in einem kleinen Kasten sich befindet der am Gürtel befestigt wird. Von da geht ein schickes rotes Kabel hoch zum eigentlichen Headset.

    Hier befindet sich zwei 1080p Displays, die für ein 40 Grad großes diagonales Sichtfeld sorgen. Im Vergleich die Hololens 2 verfügt über ein 52 Grad großes Sichtfeld. Zusätzlich befindet sich noch eine 13 Megapixel Kamera mit an Board sowie zwei weitere Kameras mit Fisheye Objektiven, die für das Tracking verantwortlich sind.

    Steuern könnt ihr das Lenovo ThinkReality A6 AR Headset mittels Gesten, Stimme oder einen optionalen Controller.

    Was die Kommunikation angeht, da ist das Headsets nicht besonders kommunikativ. So gibt es weder  4G noch 5G. Lediglich WLAN steht dem Headset zur Verfügung, um mit der Außenwelt zu kommunizieren.

    Wann das Lenovo ThinkReality A6 in den Handel kommt und zu welchem Preis, das verrät Lenovo bisher noch nicht. Wir können aber davon ausgehen, dass es nicht gerade günstig werden wird.

    Zufall

    Hideo Kojima ist Besitzer einer Valve Index

    Wie Hideo Kojima bei Twitter verkündete, ist er nun stolzer Besitzer einer Valve Index. Wer Kojima nicht kennt, er ist unter anderem für die...

    Valve VR Cybercafé mit neuem SteamVR Lizenzmodell

    Nachdem HTC bereits für ihre Viveport Plattform ein Lizenzmodelle für Arcade-Hallen eingeführt hat, zieht Valve nun nach. Wo sich HTC nur auf Spiele/Anwendungen für...

    Seeking Dawn: Riesiges Content-Update angekündigt

    Multiverse Entertainment, das Studio hinter dem VR-Sci-Fi-Shooter Seeking Dawn, kündigte kürzlich an, dass ihr 10+-Stunden-Titel für ein "riesiges Content-Update" ansteht noch, bevor die PlayStation...

    HTC Project Proton – Next Gen VR Headset

    Wie sich HTC die nächste Generation der VR Headsets vorstellt? Das sehen wir aktuell unter dem Projektnamen Proton. Das Next-Gen VR Headset...

    Zenimax vs. Oculus Strafe nur noch 250 Millionen US-Dollar

    Bereits im Sommer 2016 fing der Streit zwischen Zenimax und Oculus an. Der Vorwurf unberechtigt Quellcode von Zenimax für die Entwicklung der Oculus Rift...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles