Dienstag, März 2, 2021
More
    Start News 180/360 Grad Light Balance

    Light Balance

    Nach Platz 3 bei America’s Got Talent kommt die LED-Tanz-Perfomance Truppe Light Balance nun auch in die virtuelle Realität. Gemeinsam mit dem auf immersives Entertainment spezialisierte Start-up Virtuality gibt es drei ihrer Performances nun auch als 360 Grad Video bei Magenta VR zu sehen.

    Über Light Balance

    Bei Light Balance handelt es sich um eine ukrainische LED-Tanzgruppe, die 2012 gegründet wurde. Ihre Vorführungen finden in absoluter Dunkelheit vor schwarzem Hintergrund statt und lediglich ihre Anzüge leuchten. Das ermöglicht ihnen ganz besondere Performance, die so im Hellen nicht möglich ist.

    Ihren großen Durchbruch hatten sie in der 12. Staffel von America’S Got Talent, wo sie den 3. Platz belegt haben.

    Light Balance VR

    Nach dem Erfolg im Fernsehen hat die Tanz Truppe nun auch den Weg in Virtual Reality geschabt. Gemeinsam mit dem Start-up Virtuality hat man drei Videos geschaffen. Die Videos Beat City, Colors und Monster Mash sind dabei stereoskopisch und in 6K Auflösung verfügbar. Damit fühlt ihr euch wie mittendrin.

    Magenta VR

    Alle drei Videos von Light Balance, könnt ihr euch kostenlos in der Magenta VR App der Telekom für iOS, Android oder VR Headsets anschauen. Wer Magenta VR noch nicht kennt, es ist eine Plattform die es bereits seit 2017 gibt und dabei 360 Grad Inhalte auf Abruf oder als Livestream zur Verfügung stellt. Über 200 verschiedene 360-Grad-Videos und VR-Experiences aus dem Bereichen Reisen, Sport, Musik, Natur, Unterhaltung und Entspannung sind verfügbar.

    Die Magenta VR App gibt es für iOS, Android und Oculus Go bzw. Samsung Gear VR. Andere VR Headsets werden aktuell leider noch nicht unterstützt.

    Weitere Informationen gibt es direkt auf www.telekom.de/virtual-reality

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles