Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinMicrosoft Xbox One X vorgestellt

    Microsoft Xbox One X vorgestellt

    Auch Microsoft hat auf der E3 etwas für Gamer Schickes präsentiert. So hat man die leistungsstärkste Konsole in 2017 vorgestellt. Die bisher unter den Namen Xbox Scorpio bekannte Konsole hat mit Xbox One X nun den endgültigen Namen erhalten. Bereits am 7. November wird die Konsole weltweit verfügbar sein.

    Xbox One X

    Die neue Xbox One X soll die leistungsstärkste Konsole sein, die ihr 2017 kaufen könnt. Sie soll dank spezieller Optimierungen wie z. B. eine speziell entwickelte GPU mit 1172 MHz, stolze 6 Teraflops erreichen. Im Vergleich die PlayStation 4 Pro schafft nur 4.2 Terraflopps.

    Bewerben tut Microsoft speziell das die neue Xbox One X ein 4K in HDR mit 60fps darstellen kann. Was allerdings fehlt, ist der Hinweis, ob die neue Xbox auch für VR tauglich sein wird. Von der Ausstattung wird es sicherlich möglich sein, aber die Frage ist, wird die Xbox One X eins der aktuellen VR Headsets unterstützen und wenn ja welches. Es kann aber auch sein, das man wartet, bis die eigenen Microsoft VR Headsets verbreitet sind und dann diese Unterstützen wird.

    Optimal wäre es natürlich wenn die neue Xbox One X alle aktuellen VR Headset wie die HTC Vive, Oculus Rift und die Microsoft VR Headsets unterstützt. So wäre der Kundenkreis sicherlich deutlich größer, als wenn man sich nur auf ein paar einzelne VR Headsets konzentriert.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles