Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsSpieleMinecraft Gear VR wird eingestellt

    Minecraft Gear VR wird eingestellt

    Wer Minecraft VR auf der Samsung Gear VR spielt, der sollte sich langsam eine Alternative suchen. Wie nun bekannt wurde, endet der Support für die Minecraft Gear VR Version im Oktober.

    Ab Oktober werdet ihr nur noch den Einzelspielermodus nutzen können. Der Multiplayer und Realms werden deaktiviert und es gibt dann auch keine neuen Updates mehr. Mit der Entscheidung wird Minecraft sicherlich nicht alleine darstellen. So hat Oculus im April verkündet, dass man keine weiteren Updates für die Gear VR bereitstellen wird und auch ab dem 15. September keine neuen Anwendungen im Oculus Store anbieten wird. Damit war quasi der langsame Tod der einst so beliebten Samsung Gear VR eingeläutet.

    Müssen Spieler also nun komplett auf Minecraft in VR verzichten? Nein den Minecraft VR ist weiterhin mit z. B. der Oculus Rift (S) spielbar und letzten Monat hat John Carmack von Facebook verkündet das er das Spiel auf der Oculus Quest zum laufen bekommen hat. Somit bleibt die Hoffnung das Entwickler Mojang / Microsoft nach dem Aus der Gear VR Version von Minecraft an die Entwicklung von Minecraft VR Oculus Quest Version traut.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles